Los Angeles

Veronica Ferres dreht Drogen-Thriller mit Gary Oldman

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. Februar 2019
Veronica Ferres hat schon mit vielen internationalen Stars zusammengearbeitet.

Veronica Ferres hat schon mit vielen internationalen Stars zusammengearbeitet. ©dpa - Ursula Düren

Die deutsche Schauspielerin Veronica Ferres (53) hat eine Rolle in einem Star-besetzten, internationalen Film ergattert.

«Sehr aufgeregt, mit Gary Oldman, Armie Hammer und Evangeline Lilly beim Thriller 'Dreamland' über die internationale Opioidkrise zusammenzuarbeiten», schrieb sie am Mittwochabend auf Englisch auf Twitter und verlinkte einen Artikel des Filmfachblattes «Hollywood Reporter», wonach der Film zurzeit bereits gedreht wird, hauptsächlich im kanadischen Montreal und in der US-Stadt Detroit.

Der Film des US-Regisseurs Nicholas Jarecki («Arbitrage - Macht ist das beste Alibi») will mehrere Storys über die sogenannte Opioidkrise verweben, womit der starke Schmerzmittelmissbrauch in Nordamerika seit den späten 90er Jahren bezeichnet wird. Die drei Stränge sollen sich um einen Drogenschmuggler, eine ehemals süchtige Architektin und um einen Universitätsprofessor drehen, der Machenschaften eines Pharmakonzerns aufdeckt.

Über die jeweiligen Rollen von Oscar-Preisträger Oldman («Die dunkelste Stunde»), Hammer («Call Me by Your Name»), Lilly («Ant-Man») und Ferres («Schtonk!») wurde zunächst nichts bekannt.

- Anzeige -

«Bild» zitierte Ferres, die seit einigen Jahren in Amerika Fuß zu fassen versucht, mit den Worten: «Seit der Oscar-Nominierung von 'Schtonk!' habe ich in rund 20 englischsprachigen Produktionen gespielt. Und in Los Angeles gehe ich zu jedem Casting. Meistens klappt es nicht, hier hat es geklappt. Ich freue mich.»

Obwohl sie in Europa unter vielen Drehbüchern wählen könne, wolle sie es in Amerika schaffen, sagte Ferres 2017 dem Magazin «Gala». «Hier muss ich mich erst noch beweisen. Und genau die Erfahrung gibt mir eine ganz eigene, gute und neue Kraft.»
Die Schauspielern, die zwischen München und Los Angeles pendelt, hat schon an der Seite vieler Hollywood-Stars gedreht. Dazu zählen der Thriller «Siberia - Tödliche Nähe» mit Keanu Reeves, das Comedy-Drama «The Comedian» mit Robert De Niro, Werner Herzogs «Salt and Fire» mit Michael Shannon und Gael García Bernal und «Pay the Ghost» an der Seite von Nicolas Cage. Sie stand auch schon mit John Malkovich, Jeff Goldblum, Willem Dafoe und Ben Kingsley vor der Kamera.

Regisseur und Autor Nicholas Jarecki hatte 2012 mit dem hochkarätig besetzten Finanzthriller «Arbitrage - Der Preis der Macht» um einen skrupellosen Firmenboss (Richard Gere) großen Erfolg. Bei «Dreamland» ist er zusammen mit Cassian Elwes («Dallas Buyers Club») auch als Produzent an Bord. Zudem sind Produktionsfirmen aus Kanada und Belgien an dem Projekt beteiligt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".