Zwischen Toblerone und Drohnen: Das sagen die Fans zum Schweizer Tatort

Drei Tote im Züricher Oberland: Die Kommissarinnen Tessa Ott (Carol Schuler, links) und Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) ermitteln. ©Foto: dpa/Sava Hlavacek
Sonntagabend ist Tatort-Zeit. In der aktuellen Folge „Blinder Fleck“ ermittelt das Kommissarinnen-Duo aus Zürich. Aus einem Treffen zweier Männer, bei dem es um Beute von früher geht, wird ein Blutbad. Die Familie des einen wird in Mitleidenschaft gezogen, unklar bleibt zunächst die Rolle eines mysteriösen Cross-Motorradfahrers, der quer durch den Züricher Wald gerast kam. Die Kommissarinnen Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) sind schnell vor Ort und müssen erstmal ein traumatisiertes Mädchen retten.
Von unserer Redaktion erhielt „Blinder Fleck“ die Note 2 für Spannung, wie die Zuschauer die neue Folge fanden? Für diese X-Nutzerin (ehemals Twitter) erhält der Tatort 10 von 10 Punkten.
Keine Chance den Tatort zu bewerten hat dieser Zuschauer. Kommissare aus dem Nachbarland sind für ihn ein No-Go
Stichwort Nachbarland: Dass der Tatort aus der Schweiz kam, ließen die Krimi-Fans nicht unkommentiert
Der beste Tatort aller Zeiten? Finden zumindest Zuschauer aus der Schweiz
Der Einsatz von Drohnen sorgte nicht nur für Spannung, auch für Wortwitze hat es gereicht – zumindest auf Twitter
Eine Drohne als Kanarienvogel getarnt? Diese Zuschauern wird Vögel nun etwas genauer beobachten
Nach den letzten zwei Tatort-Folgen sehnten sich die Fans nach einem „normalen“ Krimi, was die Schweiz am Sonntag ermöglichte
Doch egal wie gut der Tatort war – der Montag steht trotzdem bevor
Der Tatort in der Mediathek
In der ARD-Mediathek sind alle Tatort-Folgen sechs Monate lang als Stream verfügbar. Aus Jugendschutzgründen kann der Tatort nur zwischen 20 Uhr und 6 Uhr gestreamt werden. Die ARD-Mediathek ist über diesen Link verfügbar.