Trotz Schließung von Schulen und Kindergärten

500 Kinder nutzen Notbetreuung im Renchtal

Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. Januar 2021

Wie schon im Frühjahr 2020 sind die Schulen und Kindergärten im Renchtal aktuell geschlossen - mit der Ausnahme Notbetreuung. ©Iris Rothe

Mit der Organisation der Notbetreuung haben Schulen und Kindergärten inzwischen fast schon ­Routine. Der Lockdown im Bildungsbereich stellt vor allem die Eltern vor Hürden - und nicht nur sie. Für viele der Beteiligten ist es kein Debütroman, sondern eher eine Fortsetzungsgeschichte, deren zweit...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

vor 3 Stunden
Seebacher Rückblick auf 2020
Trotz großer Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ging im vergangenen Jahr das Leben in Seebach weiter. Bürgermeister Reinhard Schmälze erinnerte nach der jüngsten Ratssitzung an die wichtigsten Ereignisse 2020.
vor 6 Stunden
Corona-Pandemie überdeckt andere gravierende Probleme
Meinrad Heinrich spricht über den Verlust von Lebensräumen in Zeiten des Klimawandels, über die Corona-Pandemie und die Situation des Oberkircher Krankenhauses. Der Oberkircher Naturschützer und stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Ortenau Klinikum Oberkirch kommt in der Serie „Das bringt...
vor 9 Stunden
Tagesverfügbarkeit in Achern
Die Acherner Floriansjünger haben mit Securiton jetzt offiziell einen „Partner der Feuerwehr“. Diese und weitere Firmen stellen sicher, dass die Tagesverfügbarkeit der Einsatzkräfte gewährt ist.
vor 10 Stunden
Neue App
Mit einem neuen Angebot will die Mediathek Oberkirch das Lesen bei Kindern von zwei bis zwölf Jahren fördern. Sie bietet jetzt auch die Kinderbuch-App „Tiger Books“ an.
vor 18 Stunden
Knallharte Wahl bei der Stabhalterei
Am Freitag fand die erste bedeutende Wahl des Superwahljahres 2021 statt. Nach einjähriger Amtszeit musste Stabhalter Ziggi der Überflieger (Markus Ziegler) das Leimenvolk zum Urnengang bitten.
vor 18 Stunden
Knallharte Wahl bei der Stabhalterei
Am Freitag fand die erste bedeutende Wahl des Superwahljahres 2021 statt. Nach einjähriger Amtszeit musste Stabhalter Ziggi der Überflieger (Markus Ziegler) das Leimenvolk zum Urnengang bitten.
vor 18 Stunden
Knallharte Wahl bei der Stabhalterei
Am Freitag fand die erste bedeutende Wahl des Superwahljahres 2021 statt. Nach einjähriger Amtszeit musste Stabhalter Ziggi der Überflieger (Markus Ziegler) das Leimenvolk zum Urnengang bitten.
vor 18 Stunden
„Die Leute sind sehr besorgt“
Ein deutlich spürbares Beben schreckte am Freitag um 19.33 Uhr die Rheinauer auf. Verantwortlich dafür dürfte das mittlerweile eingestellte Geothermieprojekt im elsässischen Vendenheim ein.
vor 21 Stunden
Nach heftigem Wintereinbruch
Die Bauarbeiten an der neuen Draveilbrücke in Oberkirch kommen trotz teilweise widriger Winterverhältnisse gut voran. Ende Mai könnte die wichtige Verbindungsbrücke fertig sein.
24.01.2021
Vom Acherner Illenau-Theater
Serie Kultur und Corona (13): Für Alisan Erdogan, Schauspieler und Regisseur beim Illenau-Theater, sorgt das Virus für eine Zwangspause. Wenigstens als Autor kann er weiter arbeiten.
24.01.2021
Auf dem ehemaligen Glashüttenareal
Das Mitte Dezember auf dem einstigen Glashüttenareal zwischengelagerte Erdaushubmaterial war laut Behörden teilweise belastet. Eine Verunreinigung des Grundstücks sei aber unwahrscheinlich.
23.01.2021
Renchener Eigenbetriebe 2021
Stark unterschiedliche Ergebnisse dürften die Versorgungs- und Verkehrsbetriebe 2021 Renchen bescheren. Während der Energiebereich einen hohen Gewinn abwirft , sieht es beim Parkhaus genau umgekehrt aus.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Projektleiterin Vanessa Kranz und Geschäftsführerin Birgit Besmhen-Heringer (rechts) sind Expertinnen in Sachen Wohnen.
    vor 3 Minuten
    "Badtraum" und "Wohntraum" in Kehl-Kork sorgen für individuelle Gestaltungslösungen
    Je turbulenter die Zeiten, desto wichtiger ist es, mit dem Zuhause einen Rückzugsort zu haben, in dem man sich rundum wohlfühlt. Wer sich sein Zuhause noch schöner machen will, findet in den Firmen „Badtraum“ und „Wohntraum“ in Kehl-Kork verlässliche Partner. 
  • 23.01.2021
    Der Schutterwälder an sich
    Der Schutterwälder an sich schreibt diese Woche in seiner Kolumne von Schneebilderlawinen und einer Geschichte über einen „schäpsen Kamin“.
  • Kompetenz rund ums Auto, das gibt es bei CarConcept in Appenweier.
    15.01.2021
    CarConcept in Appenweier bietet markenübergreifendes Know-how vom Experten
    CarConcept in Appenweier berät individuell und kompetent rund ums Auto. Der Fahrzeugspezialist und sein Team verfügen über ein markenübergreifendes Know-how in den Bereichen Smart Repair, Car Cosmetic, Austausch und Reparatur von Autoglas sowie den An- und Verkauf geprüfter und garantierter ...
  • Ab Montag kann bestellte Ware wieder im regionalen Handel abgeholt werden.
    08.01.2021
    Jetzt wieder möglich
    Die Corona-Krise belastet den örtlichen Einzelhandel und die heimische Gastronomie seit Monaten. Die Gewerbetreibenden haben zwischenzeitlich online ein engmaschiges Servicenetz aufgebaut, das ab Montag, 11. Januar, wieder intensiver genutzt werden kann. Die Verordnung des Lands lässt zu, dass...