Alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzt Jugendlichen schwer

©Symbolfoto: Benedikt Spether
Ein Pkw-Fahrer hat am Freitag auf der L87a von Unzhurst in Richtung Achern einen Jugendlichen auf seinem Leichtkraftrad gestreift. Wie die Polizei mitteilt, stürzte dieser und zog sich schwere Verletzungen zu. Bei dem Mann stellten die Beamten einen Alkoholpegel fest.
Zwei Jugendliche sind am Freitagabend um kurz nach 21 Uhr mit ihren Leichtkrafträdern auf der L87a von Unzhurst in Richtung Achern unterwegs gewesen, als einer der beiden nach Angaben der Polizei wegen eines überholenden Pkws stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Die Jugendlichen waren zuvor hintereinander und seitlich versetzt gefahren. Der von hinten herannahende Pkw-Fahrer überholte die beiden und streifte dabei den links fahrenden Leichtkraftradfahrer. Dieser stürzte und wurde laut Polizeibericht mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht sowie dort zur Behandlung stationär aufgenommen.
Pkw-Fahrer unter Alkoholheinfluss
Wie die Polizei berichtet, stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, weshalb sie eine Blutentnahme veranlassten, um den Blutalkoholwert des Mannes herauszufinden.
An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L87a bis 23 Uhr voll gesperrt. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg führen die weiteren Ermittlungen durch.