Auch im 40. Jahr wissen Catfish, wie man ein Publikum begeistert
Die Band-Legende Catfish hat in der Grässelmühle über mehrere Stunden live ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Grooviger denn je spielte das Quartett und bot den Fans eine herrliche Hitparade aus vier Jahrzehnten.
Alle Ehre gemacht
Da waren sie wieder die alten Zeiten von Beat, Rockabilly oder Deutschrock. Frontmann „Ted Fever“ Werner Bohnert (Bass), „Johnny Favorit“ Michael Kratschmayr (Gitarre), Frank „Slim“ Iwannek (Drums) und Katrin „Catgirl“ Sauer machten ihrem guten Ruf alle Ehre. Es gibt in der Region nur ganz wenige Bands von diesem Format, die über eine so lange Zeit auf der Bühne stehen und Fans jeden Alters haben.
„Ich habe euch vor 40 Jahren schon gehört“, meinte eine Besucherin. Als Catfish dann mit „Rock this town“ losrockten, wurden Gründerzeiten wie beim ersten Auftritt im Jugendzentrum in Schutterwald oder bei Gigs auf Motorrad-Treffen lebendig. Mit dem Song „Devil in disguise“ gab es eine Reminiszenz an jene Zeit, in der die Band vier Jahre Begleitband eines Elvis-Doubles war und fast im professionellen Musikbusiness gelandet wäre.
Stattdessen tourten sie mit großen Erfolg durch die Lande, ab dem Jahr 2000 mit dem Catgirl Katrin Sauer. Special Guest in der guten Stimmung der Grässelmühle war Frank Domnik an der Gitarre.