Besucherandrang beim Pfingstfest in Önsbach

Neben dem zweitägigen Programm schätzten die Besucher in Önsbach auch das gute Essen. ©TFG Önsbach
Das Pfingstfest in Önsbach lockte viele Besucher an. Für diese stand sogar ein Hubschrauber bereit.
Die Tanz- und Freizeitgemeinschaft (TFG) Önsbach hatte bei ihrer diesjährigen Veranstaltung, dem traditionellen Pfingstfest, viel Glück mit dem Wetter. Nicht zu heiß und nicht zu frisch war es - und so fanden doch viele Besucher, zu Fuß und mit dem Rad, ihren Weg in die »Schindlerhall«.
Ein »volles Haus«
»Volles Haus« hieß es wieder am Samstagabend, als DJ Jan die Wände zum Beben und das Publikum zum Tanzen brachte. Auch am Sonntag war wieder viel geboten: zu den schwungvollen Stücken des Harmonika-Clubs Önsbach ließen sich zahlreiche Gäste die köstlichen Gerichte schmecken. Die kleinen Gäste konnten sich anschließend auf der Hüpfburg austoben. Absoluter Höhepunkt war dieses Jahr der angebotene Helikopter-Rundflug, der regen Anspruch fand: In gut zehn Minuten kreiste der Pilot zwischen Achern und Renchen und gab den Passagieren die einmalige Gelegenheit, die wunderschöne Gegend aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Der Sonntagabend war geprägt von den bassstarken Klängen der Band »Blues Box«, die die anwesenden Rockmusik-Freunde in ihren Bann zog.