Dank Freundeskreis: Hans-Furler-Gymnasium erhält neuen Wasserspender
Ein neuer Wasserspender sorgt für frisches Trinkwasser am Oberkircher Hans-Furler-Gymnasium (HFG). Darüber informiert der HFG-Freundeskreis, der den rund 4000 Euro teuren Automaten finanziert hat. Die tägliche Reinigung und Wartung des Wasserspenders übernimmt die Stadt Oberkirch.
„Um den Schulalltag konzentriert meistern zu können, ist es gerade für Heranwachsende wichtig, ausreichend Wasser zu trinken. Steht dieses kostenlos, frisch aufbereitet und wohltemperiert vor Ort zur Verfügung, nehmen die Kinder und Jugendlichen von selbst weniger zuckerhaltige Getränke und mehr Flüssigkeit zu sich“, wird die Vorsitzende des Freundeskreises, Martina Tauchert-Nosko, in einer entsprechenden Pressemitteilung zitiert. Gemeinsam mit HFG-Schulleiter Ingo Kruse und dem stellvertretenden Freundeskreis-Vorsitzenden Patrick von Maravic, hat sie den Automaten kürzlich eingeweiht.
Vielfältige Förderungen
Der Freundeskreis des HFG fördert vielfältige Projekte und Aktivitäten am Oberkircher Gymnasium. Dazu zählen unter anderem kulturelle, soziale, naturwissenschaftliche und sportliche Angebote wie die Big Band und die Theaterwerkstatt, die Robotik-AG oder ein Mobbing-Präventionsprojekt. Seit vielen Jahren finanziert der Freundeskreis zudem den Ski-Pool für den Landschulaufenthalt in Melchsee-Frutt. Zuletzt hatte der Freundeskreis auch zwei Billardtische gespendet.
Beim großen Schulfest anlässlich der Einweihung des neu sanierten Schulgebäudes am Samstag, 9. November, ist auch der Freundeskreis mit einem Info- sowie einem Getränkestand präsent.