Gestricktes für guten Zweck: Obersasbacher Frauen verkaufen wieder
Wenn die fleißigen Montagsstrickfrauen von Obersasbach für einen guten Zweck stricken können, dann macht es ihnen besonders viel Spaß. Dann entstehen bei ihren gemütlichen Treffen im alten Schulhaus bei Kaffee und Kuchen allerlei originelle Handarbeiten mit individueller Note.
Die Frauen lassen auch zu Hause die Nadeln „tanzen“ und so kamen über das Jahr hinweg 300 Einzelteile und Unikate der Marke handgemacht zusammen. Darunter sind hübsche, farbenfrohe Mützen, Socken, Pullover, Topflappen und anderes mehr.
Alle Handarbeiten werden wie in den Jahren zuvor für soziale Projekte und Einrichtungen in der Region verkauft. Dazu gehören die Werkstatt der Lebenshilfe Achern, das Epilepsiezentrum Kork, die Kinderkrebsklinik Freiburg und die Flutopfer im Ahrtal.
Die Handarbeiten können vom 18. November bis Samstag, 2. Dezember, bei Annemarie Lehmann, Tel. 07841/23498 in Obersasbach, Brunnenstraße 9, gekauft werden.
Die Montagsstrickfrauen treffen sich schon seit mehr als 30 Jahren, um gemeinsam zu stricken, miteinander zu reden und Gutes zu tun. Allein in den vergangenen zehn Jahren kamen durch den Verkauf der Handarbeiten zirka 15.000 Euro zusammen, die sozialen Zwecken gespendet wurden.