In Ulm geht´s temperamentvoll durch die Nacht
In der Ullenburghalle war am Samstagabend schwer was los, denn der Rock’n’Roll-Club Heiße Sohle hatte zur Rock-and-Boogy-Night eingeladen. Die Resonanz war gewaltig, die Besucher kamen von weit her nach Ulm, um die Shows zu sehen und zu tanzen. Bis nach Mitternacht wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert. Dafür sorgte mit viel Schwung die Karlsruher Band Shakin’ Cats.
Zur Eröffnung gab es Sequenzen aus der Filmmusik von Disney-Streifen. Der Vorsitzende Werner Bär und seine Partnerin waren als „Die Schöne und das Biest” zu sehen. Er eröffnete den Abend und gab das Tanzparkett frei. Als erster Showpunkt zeigte die Kinder- und Jugendgruppe des Vereins Tänze zum Film König der Löwen. Es war der erste Auftritt der neuen Gruppe, die alles souverän meisterte.
Starke Auftritte
Dann kam die Show der Boogie-Woogie-Gruppe. Schneewittchen und ihre sieben Zwerge wirbelten mit einer lustigen Einlage über die Bühne. Sieben Paare waren es auch, die zur Filmmusik von Walt Disney tanzten und so Speedy Gonzales, das Dschungelbuch, Rapunzel, Cats, König der Löwen, Ratatouille und Aristocats lebendig werden ließen.
Auch eine Formation von vier Paaren hatte zur Musik aus Cars einen starken Auftritt. Für tosenden Applaus gab es eine Zugabe.
Seit genau 20 Jahren umrahmen die Shakin’Cats die Rock-and-Boogy-Nights, als Dank erhielten die Musiker ein Foto. Nach einer weiteren Tanzrunde mit der Showband wurde es orientalisch. Die Musik aus Aladin inspirierte die Akrobatikgruppe des Vereins zu einer klasse Show. Da suchte eine orientalische Prinzessin einen Mann, der auch gleich mit viel Prunk auf die Bühne gebracht wurde. Hier wirbelten Tänzerinnen und Sultane über die Bühne.
Ob einzeln oder alle zusammen – die Tänzer gaben alles. Mit weiteren Tanzrunden ging es bis weit nach Mitternacht.