Jay Oh singt beim Kindertag in Oberkirch

Jay Oh tritt in diesem Jahr beim Kindertag in Oberkirch auf. ©Stadtmarketingverein Oberkirch
Die Erfolgsgeschichte des Oberkircher Kindertages jährt sich bereits zum 20. Mal. Am Samstag, 18. Juni, ist wieder der Tag, an dem sich die Oberkircher Innenstadt in ein Kinderparadies verwandelt. Von 10 bis 18 Uhr heißt es in der verkehrsfreien Innenstadt »Bahn frei« für die Kinder. An rund 70 Aktionen kann mit den Eltern getobt, gebastelt und gestaunt werden, schreibt der Stadtmarketingverein in einer Pressemitteilung.
Auf dem Marktplatz findet wieder die Bühnenshow des Radiosenders Hitradio Ohr statt. Mit dabei ist in diesem Jahr der Sänger und Teenieschwarm Jay Oh. Mit seiner gefühlvollen Interpretation des Songs »Dance with my Father« sang sich Jay Oh in die Herzen der Zuschauer und 2015 zum Sieg der RTL-Show »Das Supertalent«.
»Dance With My Father« ist der im Jahr 2003 mit einem Grammy ausgezeichnete Song (Best Song Of The Year) von Luther Vandross und Richard Marx. Jay Oh debütiert mit dem Song, der ihm persönlich »extrem wichtig« und von ihm für das Finale von »Das Supertalent« 2015 ausgesucht wurde. Wie Vandross hat der 29-jährige, studierte Sozialpsychologe eine ganz besondere Beziehung zu seinem Vater, widmete ihm den Song und seine Live-TV-Performance. Jays ganz eigene Interpretation brachte ihm den Gewinn der Show und die Möglichkeit, neben dem Auftritt in Las Vegas seine Solokarriere voranzutreiben, heißt es in der Pressemitteilung.
Tabaluga kommt
Für die kleinen Besucher kommt ein kleiner grüner Drache nach Oberkirch. Vor mehr als 30 Jahren begann die einzigartige Erfolgsgeschichte des kleinen bezaubernden Drachen Tabaluga, der in Grünland aus einem Drachenei schlüpfte. Eigentlich ist Tabaluga der Sohn des großen Drachen Tyrion, aber er hat noch mehr Papas: den berühmten Rocksänger Peter Maffay, den Erzähler Gregor Rottschalk und den Kinderliedersänger Rolf Zuckowski. Und natürlich den bekannten Zeichner Helme Heine – der Tabaluga so gezeichnet hat, wie er heute aussieht. Der Kindertag ist die Gelegenheit den kleinen, sympathischen Tabaluga live in Oberkirch zu sehen.