Auswärtserfolg für Sänger

Lautenbacher Chor Pink Pepper überzeugt bei Konzert in Oberkirch

Roman Vallendor
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Oktober 2023
Der Lautenbacher Chor Pink Pepper gastierte zum ersten Mal in der Erwin-Braun-Halle.

Der Lautenbacher Chor Pink Pepper gastierte zum ersten Mal in der Erwin-Braun-Halle. ©Roman Vallendor

Einen unvergesslichen Abend bescherte der Lautenbacher Chor Pink Pepper am Samstag in der ausverkauften Erwin-Braun Halle Oberkirch einem restlos begeisterten Publikum. Die Songauswahl kam ebenso gut an wie die Liedvorträge.

Der Lautenbacher Chor Pink Pepper, der von Adrian Sieferle am E-Piano und Marc Leopold am Schlagzeug begleitet wurde, hatte sich das Motto "Auswärtsspiel" aufgrund der Sanierung der heimischen Neuensteinhalle ausgesucht und seinen Auftritt in die Oberkircher "Erwin-Braun-Arena" verlegt. Dass im "Auswärtsspiel" am Ende ein "Sieg" gefeiert werden konnte, war dem in jeder Phase des Spiels mitgehenden Publikums zu verdanken, das eifrig Szenenapplaus spendete und so die Akteure zu Höchstleistungen motivierte. Die Moderatorinnen Karen Preisler und Rebekka Najarro-Ercia sorgten dafür, dass der "Spielverlauf" zügig und fröhlich-informativ kommentiert vonstattenging.

Ein Auswärtsspiel der besonderen Art kündigte zu Beginn der Stadionsprecher an. Pinkfarbene Fähnchen schwingend, zogen die Sängerinnen und Sänger zu Shakiras "Waka Waka"-Song  ein, um anschließend auf der Bühne mit Andreas Bouranis Erfolgshit "Auf uns" das Publikum auf das "Auswärtsspiel" einzustimmen.

Programm mit ganz viel Liebe

"Mit ganz viel Liebe geht es jetzt weiter im Programm", kündigte Co-Moderatorin Rebekka Najarro Erica an. Mit "Can you feel the Love tonight?", einem wunderschönen Song von Elton John, tauchte der Chor dirigiert von Petra Rosenberg-Dufner in die sentimentale Phase  ein. Danach ging´s mit etwas Herzschmerz in "Jar of Hearts" weiter, einem Lied, aus dem schon viele Menschen Hoffnung und neue Stärke gezogen haben. Eingespieltes Vogelgezwitscher und Waldszenen auf der Hintergrundleinwand, inszeniert von Lina und Sina Morlok, leiteten über zu dem Lied "Cover me in the Sunshine". Das Lied wurde von Pink in der Coronazeit komponiert und basiert auf dem Versprechen, dass "alles wieder gut wird".

- Anzeige -

Im Repertoire durfte natürlich der internationale Hit "Killing me Softly" nicht fehlen. Mit dem bluesigen Gospel-Disco-Lied "Rolling in the Deep" setzte Pink Pepper einen starken Akzent, um anschließend die Bühne für den Jugendprojektchor unter Chorleiterin Johanna Busam freizumachen. Couragiert meisterten die zwölf jungen Leute mit den Musikstücken "Human" und "Sweet Child O Mine" ihren  Gesangspart. Sonderapplaus war die Anerkennung für den starken Auftritt.

Nach der Pause startete der Chor mit Herbert Grönemeyers Hit "Mambo", der als Einspieler mit Hupen bei der "schier aussichtslosen Parkplatzsuche" eingeleitet wurde. Einen Volltreffer landete Pink Pepper mit Ray Charles' "Hit the Road Jack".  Als "cooler Typ" agierte Gerhard Müller in der Rolle des Jack. Mit Fingerschnipsen unterstützte das Publikum die Szene. Danach präsentierte der Männerprojektchor unter der Leitung von Markus Bentrup in eindrucksvoller Weise a capella den Liedklassiker "The Rose"  und anschließend mit Klavierbegleitung das Musikstück "The Lion sleeps tonight".

Lob für Pink Pepper: "Konzert der Spitzenklasse"

Wie die Chormitglieder die schwierige Coronazeit überbrückt haben, zeigte ein bewusst überspitzt lustiges Video, das mit dem beliebten Kinderlied "Lollipop" in die Schlussphase überleitete. Mit "So soll es bleiben"  und der Zugabe "Auf uns" als "Ehrenrunde" empfahlen sich Pink Pepper und die beteiligten Projektchöre für das Konzert im nächsten Jahr als "Heimspiel" in der dann sanierten Lautenbacher Neuensteinhalle.

„Das war ein Konzert der Spitzenklasse", lobte Lautenbachs Bürgermeister Thomas Krechtler. "Lautenbach ist stolz auf Pink Pepper.“ 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Achern / Oberkirch

Das Jahr 2024 war für die Imker kein leichtes. Hier ein Themenfoto aus dem Kinzigtal. 
vor 26 Minuten
Achern
Ernst Kafka bilanziert ein schwieriges Bienenjahr. Schädlinge machen den Honigproduzenten zu schaffen. Auch das feuchte Wetter sorgt bei den Imkern für Kummer.
vor 4 Stunden
Appenweier
Vor gut einer Woche soll ein Unbekannter in eine Lagerhalle in Appenweier eingebrochen sein. Nun war der Mann erneut dort und die Polizei konnte ihn schnappen. Der 27 Jahre alte Mann befindet sich nun in der JVA.
vor 5 Stunden
Oppenau - Maisach
Ein 58 Jahre alter Fahrradfahrer ist nach einem alleinbeteiligten Unfall am Sonntagmittag in der Nähe von Oppenau schwer verletzt worden.
Die Ziegen der Ziegenfreunde Lauf beim Spielen im Stall. Am Wochenende ist Almabtrieb.
vor 6 Stunden
Tierische Rasenmäher
In Lauf kehren die Ziegen bald in den Winterstall zurück. Das wird bereits am Vorabend mit einer Stallparty gefeiert. Die Laufer Ziegenfreunde sorgen mittlerweile dafür, dass ihre "Rasenmäher" stolze 15 Hektar Kulturlandschaft freihalten
Das Publikum ging beim Auftritt von "Viera Blech" in Oppenau am Samstagabend begeistert mit. ⇒ Fotos: Bernhard Huber
vor 9 Stunden
225 Jahre Stadt- und Kirchspielskapelle
Die Stadt- und Kirchspielskapelle Oppenau feierte am Samstagabend den ersten Teil ihres 225-jährigen Bestehens mit einem Konzert der Ausnahmeblasmusiker "Vieira Blech" aus Tirol.
Mit dem Ehrentunk des Alde Gott wurde das 75. Erntedank- und Weinfest eröffnet, das Tausende Besucher anzog: von links Geschäftsführer Günter Lehmann, Elena Vierthaler, Weinkönigin Lisa Decker, Celine Rosenacker, Weingott Josef Decker, Bürgermeisterin Sonja Schuchter, Nelia Schreiber und Melea Fischer.
vor 12 Stunden
75. Festauflage
Von der Trachtenparty bis zum Festumzug: Bei der 75. Festauflage feiert Sasbachwalden mit seinen Winzerfamilien und Tausenden Besuchern in bester Tradition seinen identitätsstiftenden Wein.
Ziel der Rentenprämie ist es, Arbeitnehmern einen Anreiz zu geben, um ihre finanzielle Situation zu verbessern. ⇒Foto: Daniel Vogl/dpa
vor 21 Stunden
Rentenprämie
Eine Rentenprämie soll Arbeitnehmer motivieren, länger zu arbeiten. Bei Betrieben im Renchtal kommt die Idee gut an, dass erfahrene Mitarbeiter länger im Beruf bleiben.
Beim Geburtstag "70 Jahre Schifferverein Freistett" zeigte sich das Wetter nicht gerade von der freundlichsten Seite, gönnte den Teilnehmern aber zumindest zum Auftakt des Treffens ein paar wenige trockene Minuten.
vor 21 Stunden
Schiffermast
Der Schifferverein Oberrhein Freistett trifft sich, um das 70-jährige Bestehen des Schiffermasts zu feiern. Zwei Mitglieder werden dabei für den gleichen Zeitraum im Verein geehrt.
Zahlreiche Besucher schauten sich am Samstag beim Tag der offenen Tür das Illenau-Forum an. Fachbereichsleiterin Carmen Weber und Bürgermeister Andreas Kollefrath informierten über den langwierigen Werdegang der Restaurierung.
06.10.2024
Tag der offenen Tür
Modern, markant, barrierefrei – so präsentiert sich das neue Kulturforum Illenau. Bei einem Tag der offenen Tür erkunden es bei Führungen zahlreiche Besucher.
Einst Kirche, dann Kino, jetzt als frisch restaurierter Festsaal das Herzstück des Acherner Kulturforums: Beim Festakt am Freitagabend lauschten hier zahlreiche geladene Gäste der Festrede von Oberbürgermeister Manuel Tabor. 
06.10.2024
Festakt am Freitag
Mit der Einweihung des Kulturforums findet die Revitalisierung der Illenau ihren krönenden Abschluss. Die Stadt setze damit neue Maßstabe als "Kulturstadt", so Rathauschef Manuel Tabor.
Sie legen sich für die Berufsinfomesse Start ins Zeug (von links): Bürgermeister Bernd Siefermann, Michaela Bleier, Ralf Meier, Heidi Janitschek, Denise Restel und Christian Bär.
06.10.2024
Konzept vorgestellt
In Renchen steigt am 9. November zum elften Mal die Berufsinfomesse. Die Verantwortlichen stellen im Vorfeld das Konzept vor.
Schon die jüngsten Familienmitglieder machten Eindruck. Die dreijährige Summer Kaiser zeigte gemeinsam mit Selina Kaiser ihr Können am Hula Hoop.⇒ Foto: Katharina Reich
06.10.2024
Zirkus in Oberkirch
„Manege frei“ hieß es am Donnerstag beim Circus Kaiser, der bis zum Sonntag in Oberkirch gastierte. Seit 180 Jahren zieht der Circus Edmund Kaiser mit seinem Programm durch die Lande.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.
  • Kuschelig: Die Afterwork-Partys im Offenburger Liberty Hotel sind beliebt.
    19.09.2024
    26. September: Entspannen und den Stress vergessen
    Herausragende Weine, tolle Cocktails, einzigartiges Ambiente und beste musikalische Unterhaltung – das erwartet dich bei der Liberty XXL-Afterwork-Party am 26. September, wenn das LIBERTY zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch einlädt.
  • Richard Schuler (links) und Samuel Kärcher beraten ihre Kunden in der grundlegend sanierten Jugendstil-Villa Nikolaus in der Oberkircher Eisenbahnstraße.
    18.09.2024
    Neu in Oberkirch: Kärcher & Schuler Capital Management GmbH
    Viel Erfahrung, sturmerprobt und ein großes Netzwerk – mit Richard Schuler verfolgt ein Grandseigneur der Finanzbranche gemeinsam mit dem jungen Analytiker Samuel Kärcher die Grundsätze objektiv, wissenschaftlich fundiert, individuell und diskret.