Magische Nacht für 1000 Fasnachter in Oberachern

Die »Beat Bouncer« aus Kappelrodeck dürfen bei einer Magic Night nicht fehlen. ©Roland Spether
Die Bläch Forest Guggys standen Kopf, 1000 Fasnachter erlebten eine Magic Night vom Feinsten und die Entertainer Patrick und Torben waren inmitten so vieler hübscher Show- und Gardetänzerinnen völlig aus dem Häuschen.
So war es nicht verwunderlich, dass die beiden Experten in Sachen Narretei gleich dreizehn Tänzerinnen der »Beat Bouncer« aus Kappelrodeck zu Füßen lagen, alle Viere von sich strecken und sich ihres Lebens freuten. Auch bei den tollen Auftritten der Showgruppen »Surprise« und »Passion« der TFG Önsbach, der Knörpeli Öttenhöfen, der Himbeergarde Unzhurst, der Garde »Feurio Vimbi« und den Yburger Rebland Dämonen bekamen die Moderatoren weiche Knie und brachten die Halle zum Kochen.
Auch DJ Buggi und LJ Pat ließen es so richtig krachen und sorgten mit fetzigen Partyhits und einer super Lichtshow dafür, dass die Stimmung stets auf dem Siedepunkt war.
Zum 18. Mal veranstalteten die Bläch Forest Guggys ihre Magic Night und damit eine Veranstaltung, die in der Fasnacht von Acheranien und weit darüber hinaus einen festen Platz hat. Dies war daran zu sehen, dass Fasnachter, Hästräger und Guggenmusiker aus ganz Mittelbaden in Oberachern »einflogen« und eine klasse Veranstaltung erlebten. Dafür sorgten nicht zuletzt die Guggenmusiken »Los Krawallos« aus Bad Griesbach, die »Ohrenquäler« aus Ringsheim, »Gugge ma mol Mussi« des Musikvereins Neuweier oder die »Rotkäppchen Blech Band« aus Rheinbischofsheim.
Keine offenen Wünsche
Im bunten Narrentreiben mit dabei waren auch die Kinzigtal-Hexen aus Elgersweier, der Karnevalsverein Rheinbischofsheim und die Zwetschgenbacher Narrengilde, so dass in Sachen bester närrischer Party keine Wünsche offen blieben. Neben Musik, Tanz und Kulinarischem war auch für das wichtige Thema Sicherheit mit Security, DRK und Feuerwehr bestens gesorgt, damit einzig der Spaß an der Freud im Mittelpunkt steht.