Ex-Freundin getötet

Mord in Sasbach: Haftbefehl gegen 50-Jährigen erlassen

26. April 2017
&copy Iris Rothe

Nach der Tötung einer 43-Jährigen in der Sasbacher Goethestraße am Montagabend, sitzt seit Dienstagnachmittag ein bereits verdächtigter 50-Jähriger im Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Eine 43 Jahre alte Frau ist am Montagabend in Sasbach getötet worden. Im Verdacht steht ihr ehemaliger Lebensgefährte, ein 50-jähriger Mann, der sich am Dienstagmorgen der Polizei stellte.

Am Dienstagabend hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden gegen den 50-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen, wie es in einer Pressemitteilung von Mittwoch heißt. Der 50-Jährige sei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.

Im Zuge der am Mittwoch durchgeführten Untersuchung des Leichnams sei festgestellt worden, dass die Frau "an den Folgen äußerer Gewalteinwirkung" zu Tode gekommen war, schreibt die Polizei. Weitere Angaben zur Todesursache machte sie nicht.

Streit begann wohl in der Wohnung des Opfers

Die Beamten der Kripo gehen nach dem derzeitigen Stand der Recherchen davon aus, dass sich der in der Wohnung des Opfers begonnene Streit am Montagabend lautstark ins Treppenhaus verlagert hatte. Hier, so die Vermutung der Ermittler, hatte die ehemalige Lebensgefährtin des Angreifers noch unmittelbar vor dem tödlich verlaufenden Angriff durch lautes Rufen auf sich aufmerksam gemacht.

Anwohner hatten am Montag gegen 21.30 Uhr einen handfesten und lautstark geführten Streit zwischen zwei Personen in einem Mehrfamilienhaus in der Sasbacher Goethestraße gemeldet. Beim Eintreffen der verständigten Rettungs- und Einsatzkräfte konnte im Treppenhaus allerdings nur noch der Tod der 43-jährigen Frau festgestellt werden.

Autor:
red/ba

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Ein 50-Jähriger aus Appenweier steht am Dienstag wegen Mordes in Baden-Baden vor Gericht. Der Mann...
Dem Angeklagten wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin im April im Treppenhaus ihrer Wohnung erwürgt zu haben.
Nach dem Mord an einer 43-Jährigen in Sasbach im April dieses Jahres, hat die Staatsanwaltschaft...
Eine schreckliche Gewalttat erschüttert die Gemeinde Sasbach. Dort starb am Montag eine 43-jährige...
Eine 43 Jahre alte Frau ist am Montagabend in Sasbach Opfer einer Gewalttat geworden. Die Frau soll...

Videos

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

  • Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

    Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

  • Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

    Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

  • Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

    Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

  • Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

    Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018