Neue Auzubis für Oppenau und Bad Peterstal-Griesbach im Forstbereich
Oppenau/Bad Peterstal-Griesbach (red/wun). Die enge Zusammenarbeit zwischen der Stadt Oppenau und der Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach zeigt sich nicht nur im Verwaltungsbereich, sondern auch in der gemeinsamen Ausbildung und Förderung junger Talente. So durften die beiden Bürgermeister Uwe Gaiser und Meinrad Baumann nun gleich zwei neue Auszubildende im Forstbereich, Maximilian Kimmig und Anton Müller, begrüßen. Maximilian Kimmig wird in Kooperation bei der Stadt Oppenau für die Gemeinde Bad Peterstal-Griesbach ausgebildet, Anton Müller ist Auszubildender der Stadt Oppenau.
Anspruchsvoller Beruf
Auch Oppenaus Bürgermeister Uwe Gaiser freute sich über den Ausbildungsstart der beiden angehenden jungen Forstwirte und betonte die Bedeutung einer qualifizierten Ausbildung in der Forstwirtschaft: „Ihr habt euch bewusst für diesen anspruchsvollen Beruf entschieden und wir sind stolz darauf, euch die Möglichkeit geben zu können, euer Wissen und eure Fähigkeiten in unserer einzigartigen Naturumgebung weiterzuentwickeln.“
Meinrad Baumann, Bürgermeister von Bad Peterstal-Griesbach, ergänzte anschließend: „Die Kooperation zwischen Oppenau und Bad Peterstal-Griesbach zeigt, dass wir hervorragend zusammenarbeiten und wir gemeinsam vorankommen.“
Auch die beiden Revierleiter Lukas Ruf und Maurice Mayer sowie Ausbilder Jonathan Basler freuen sich auf die gemeinsame Arbeit im Forstbereich und betonten die hohe Qualität der Ausbildung, die den Auszubildenden in dieser Kooperation geboten wird. Diese Zusammenarbeit ermögliche es, die Belange beider Gemeinden im Blick zu behalten und die Auszubildenden umfassend auszubilden.