Oberkircher Grüne stellen ihre finalen Gemeinderats-Kandidaten vor
Die Kandidaten der Grünen für den Oberkircher Gemeinderat haben sich am Bio- und Unverpackt-Stand von Barbara Thoennes zum Gruppenfoto getroffen und damit ihre finale Aufstellung publik gemacht. Nach Angaben von Stephan Zillgith, Fraktionssprecher der Grünen im Gemeinderat, bilden die Kandidaten ein breites Spektrum der kommunalpolitischen Themen ab und bringen gleichzeitig wichtige fachliche Kompetenzen ein.
Die Grünen wollen sich nach eigenen Angaben für Bürgerbeteiligung und Transparenz einsetzen. Thematisch sollen Mobilitäts- und Energiewende, nachhaltige Stadtentwicklung und Ökologie, Bildung und soziale Gerechtigkeit sowie kommunale Lösungen für eine klimafreundliche Wirtschaft und Landwirtschaft im Fokus stehen.
Das Foto zeigt die Kandidaten von links: Gudrun Herold, Jürgen Johannes Müller-Herold, Klaus Brandenstein, Brigitte Link-Foos, Hinrich Gronemeyer, Stephan Zillgith, Tobias Scheibel, Annette Müller, Achim Joos, Rudi Dillmann, Simon Teufel, Ad Kooy, Eva Woelki, Udo Woelki, Sigrun Meier, Barbara Thoennes und Malte Huber. Auf dem Foto fehlen: Jana Jakob, Christian Jakob, Isabelle Rousselot, Stephan Hielscher, Sebastian Duwe und Cordula Peter.