Oberkircher Tiefgarage wurde herausgeputzt
In der Tiefgarage unter dem Oberkircher Marktplatz sind vier neue E-Ladepunkte installiert worden. Darüber informieren die Technischen Werke Oberkirch in einer Pressemitteilung. Damit könne nun in "unmittelbarer Nähe zur Innenstadt neue Energie getankt werden", heißt es. Die zusätzlichen Ladepunkte würden dazu beitragen, den steigenden Bedarf an Elektromobilität zu bedienen, sagt Erik Füssgen, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberkirch. Ein weiterer technischer Ausbau der Ladepunkte sei außerdem möglich.
Frischer Anstrich
Unabhängig von den Ladepunkten sind in der Tiefgarage auch weitere Sanierungsarbeiten abgeschlossen worden. Treppenaufgänge und die Einfahrt haben einen frischen Anstrich und eine witterungsfeste Bodenbeschichtung erhalten, informieren die Technischen Werke.
Auch an der Abfahrtsrampe wurden Betonsanierungen vorgenommen. Zudem würden Malerarbeiten und Ausbesserungen im gesamten Parkraum das "neue Erscheinungsbild" ergänzen.
Kosten: 55.000 Euro
Oberkirchs Oberbürgermeister Gregor Bühler zeigt sich erfreut: „Dank kontinuierlicher Verbesserungen bieten wir unseren Gästen und Einwohnern eine moderne und komfortable Parkinfrastruktur in nächster Nähe zur Innenstadt, die den Standort nachhaltig stärkt.“ Die Investitionskosten für die Sanierung und den Ausbau der Ladeinfrastruktur belaufen sich auf insgesamt 55.000 Euro.