Ergebnisse präsentiert

Oberkircher zählt für Nabu-Aktion »Stunde der Wintervögel«

12. Januar 2018
&copy Andreas Braun

Zum achten Mal fand Anfang Januar die Aktion »Stunde der Wintervögel« des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) statt. Bei dieser »Forschung für jedermann« können Kinder und Erwachsene den Wissenschaftlern dabei helfen, Veränderungen in der Vogelwelt zu erkennen.

Spannendste Frage ist bei der Aktion »Stunde der Wintervögel« wohl, wie die Ergebnisse bei den Meisen ausfallen werden: Bei der letzten Runde im Januar 2017 waren nämlich rund 40 Prozent weniger Blau- und Kohlmeisen in den Gärten gezählt worden – unter anderem wohl deshalb, weil damals verhältnis...
Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen
Registrieren Sie sich noch heute bei Baden Online und lesen Sie alle Beiträge.
Autor:
red/RK

- Anzeige -

Videos

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

  • Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

    Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

  • Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

    Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

  • Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

    Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

  • Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

    Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018