Oppenauer Stadtfest soll den Sommer ausklingen lassen
Das Oppenauer Stadtfest steht in den Startlöchern. Es findet von Samstag, 24. August, bis Montag, 26. August, statt. Den Auftakt bildet am Samstag ab 9 Uhr der Flohmarkt entlang der Straßburger Straße. Ab 10 Uhr und über den ganzen Nachmittag unterhalten die „One-Man-Bands“ Pit Pete und De Fux Deiwels Wilde sowie die Band Most (steht für „Musik ohne Strom“) und der Fanfarenzug.
Um 18 Uhr erfolgt der Fassanstich durch Bürgermeister Uwe Gaiser und das Organisationsteam, ebenfalls untermalt vom Fanfarenzug. Ab 20 Uhr spielt dann die Band Crazy Room auf der Sparkassen-Bühne am Allmendplatz.
Bootfahren auf dem Lierbach
Am Sonntag stehen weitere zahlreiche Programmpunkte auf dem Plan. Unter anderem gibt es einen Kinderflohmarkt, Fassbootfahren auf dem Lierbach, einen Kinderzirkus im Stadtpark oder Ponyreiten. Von 13 bis 18 Uhr veranstaltet die Werbegemeinschaft Oppenau zudem einen verkaufsoffenen Sonntag. Das Frühschoppenkonzert mit der Stadtkapelle beginnt indes bereits um 11.30 Uhr auf dem Allmendplatz. Für Unterhaltung sorgen erneut Pit Pete, De Fux Deiwels Wilde oder die Trachtentanzgruppe. Abends spielt die Band Doc Brown ab 19 Uhr auf der Sparkassen-Bühne.
Seine Fortsetzung findet das Fest am Montag ab 12 Uhr mit einem Mittagstisch. Von 13 bis 16 Uhr präsentieren sich Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei in einer „Blaulichtstraße“. Um 14.30 Uhr beginnt ein Kindernachmittag mit Zauberer Funtastico auf dem Allmendplatz, gefolgt vom Seniorennachmittag ab 17 Uhr.
Tombola mit tollen Preisen
Seinen Ausklang findet das Oppenauer Stadtfest um 19 Uhr mit den Musikern Bodo und Patric Unplugged auf der Bühne am Rathaus und der Band Schlagerbrodt ab 20 Uhr auf der Sparkassen-Bühne.
Die Verlosung der Tombola startet um 21.30 Uhr. Hier gibt es als Hauptpreise ein Auto oder eine „Traumreise“ zu gewinnen, wie die Stadtverwaltung Oppenau informiert.