Startseite > Lokales > Achern / Oberkirch > Schwerer Unfall auf L86: Motorrad kracht in Gegenverkehr
Sasbachwalden

Schwerer Unfall auf L86: Motorrad kracht in Gegenverkehr

12. Oktober 2017
&copy Benedikt Spether&copy Benedikt Spether&copy Benedikt Spether

Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Frontalcrash auf der L86 bei Sasbachwalden am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Der Mann geriet auf nasser Fahrbahn ins Rutschen und so in den Gegenverkehr.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer hat sich am Donnerstag bei einem Unfall auf der L86 zwischen Sasbachwalden und Achern schwer verletzt.

Nach Informationen der Polizei war der Biker gegen 14.30 Uhr in einer Rechtskurve ins Rutschen geraten und auf die Gegenspur gekommen. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Twingo einer 47-Jährigen zusammen. Laut Polizei war die Fahrbahn nass, möglicherweise war der Motorradfahrer aber auch zu schnell unterwegs.

Hubschrauber im Einsatz

Der 52-jährige Biker wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Die L86 musste an der Unfallstelle für Reinigungsarbeiten gesperrt und der Verkehr bis kurz nach 16 Uhr über Obersasbach umgeleitet werden.

Der Schaden wird auf 10.000 Euro beziffert. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Autor:
red/ba

- Anzeige -

Videos

Uwe Gaiser Vorstellung_web

Uwe Gaiser Vorstellung_web

  • Spinner-Einbrecher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

    Spinner-Einbrecher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Uwe Gaiser

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Uwe Gaiser

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Martin Steindorf

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Martin Steindorf

  • Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Dobbin Weiß

    Bürgermeisterwahl in Oppenau: Kandidat Dobbin Weiß