So sieht die Liste "Zukunft Nußbach" aus
Gemeinsame Liste für die Kommunalwahl wurde auf den Weg gebracht. Christian Sämann steht auf dem ersten Platz und ist bereit für den Ortsvorsteher-Posten.
In der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats hatte es Ortsvorsteher Joachim Haas angedeutet: Die bisherigen Wählervereinigungen in Nußbach, die "Bürgerliste" und die "Freie Wähler Vereinigung", haben sich für die Ortschaftsratswahl im Juni zusammengeschlossen und einen neuen Namen gefunden. Die Aufstellungsveranstaltung fand kürzlich im Gasthaus Winzerstube im Herztal statt.
Zu den Gästen der Veranstaltung zählte auch der ehemalige Ortsvorsteher von Nußbach, Willi Benz und der aktuelle Ortsvorsteher Joachim Haas. Beide begrüßten die Bereitschaft der Kandidaten, sich für den Ort und seine weiterhin positive Entwicklung einzusetzen. Ebenfalls wurde hervorgehoben, dass es sich um eine sehr ausgewogene Liste handle. Joachim Haas leitete die Wahl von Fredi Fies zum Versammlungsleiter und übernahm auch später die Verantwortung über die Auswertungen zur Wahl der Kandidaten und deren Reihenfolge auf dem Stimmzettel. Beides wurde in jeweils geheimer Wahl festgelegt. Auf dem Stimmzettel bei den Kommunalwahlen wird Christian Sämann auf Platz 1 der Liste stehen, die weiteren Kandidaten werden dann in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Wie bereits berichtet, ist Christian Sämann bereit, das Amt des Ortsvorstehers anzunehmen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Hierzu zählen für ihn unter anderem ein gutes Wahlergebnis am Wahltag und die Unterstützung durch die Ortschaftsräte.