So sollen Koehlers blaue Kassenzettel für ein grüneres Renchtal sorgen
Das blaue Kassenzettelpapier der Oberkircher Firma Koehler, das unter dem Namen "Blue4est" vertrieben wird, ist zum Gegenstand einer Renchtäler Werbeaktion geworden. Das Papier gilt aufgrund des vollständigen Verzichts auf Farbentwickler als besonders nachhaltig und kann bedenkenlos im Altpapier entsorgt werden.
Nun werben acht Oberkircher Unternehmer und Gastronomen mit ihren Logos auf der Rückseite der Kassenzettel für ein "grünes Renchtal".
Umwelt schonen
Neben den acht Logos ist dort auch der Hauptvorteil des blauen Thermopapiers abgebildet: Es sei umweltfreundlich und damit wiederverwertbar. Der blaue Kassenbon soll dementsprechend für einen schonenden Umgang mit der Umwelt und ein "noch grüneres Renchtal" stehen, wie es in einer entsprechenden Pressemitteilung der Firma Koehler heißt.
An der Werbeaktion nehmen folgende Geschäfte und Gastronomiebetriebe teil: Lui e Lei, Elfen-Naht, Gaisbacher Hof, Bauzentrum Rendler, Hotel Die Alm, Renchtal Tourismus, Weingut Julius Renner und Cecil-Store.
Erste Rollen kostenfrei
Die ersten Kassenrollen mit der entsprechenden Rückseitenbedruckung bekamen die Teilnehmer von der Firma Koehler kostenfrei überreicht. Sebastian Früh, Spartenleiter Thermopapier von Koehler Paper, zeigte sich erfreut über den "großen Anklang", den das blaue Thermopapier im Renchtal finde. Jedes Geschäft, das die blauen Kassenzettel nutze, setze ein "Zeichen für die Umwelt".
Auch Oberkirchs Bürgermeister Christoph Lipps begrüßte die gemeinsame Aktion. Er freue sich, dass die teilnehmenden Geschäfte und Restaurants sich so stark mit Oberkirch und dem "schönen Renchtal" identifizieren würden, dass sie sich zu dieser gemeinsamen Werbeaktion zusammengetan hätten. Die Stadt Oberkirch unterstütze die Kampagne.