Stadtverwaltung Oppenau würdigt ihre Mitarbeiter
Die Stadtverwaltung Oppenau hat ihre Personalversammlung in der Günter-Bimmerle-Halle abgehalten. Bürgermeister Uwe Gaiser und Personalratsvorsitzender Lukas Ruf konnten knapp 100 Mitarbeiter der Stadt und des Gemeindeverwaltungsverbands Oberes Renchtal willkommen heißen.
Lukas Ruf präsentierte seinen Tätigkeitsbericht. Nach der Neuwahl der Mitglieder im April hat sich der Personalrat neu formiert. Ruf zeigte sich erfreut darüber, dass sich viele motivierte Mitarbeiter zur Kandidatur bereit erklärt hatten. Der neue Personalrat habe seine Arbeit erfolgreich aufgenommen und bereits zahlreiche Gespräche geführt.
Beitrag gewürdigt
Besonders hob der Personalratsvorsitzende auch das Gesundheitsprogramm der Betriebsnachbarschaft Oppenau in Zusammenarbeit mit der AOK Baden-Württemberg hervor. Er erwähnte die vielfältigen Angebote rund um das Thema Gesundheit und den erstmals stattgefundenen Gesundheitstag, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen konnten.
Ruf betonte die Bedeutung der Mitarbeiter für die Umsetzung wichtiger, zukunftsweisender Projekte in der Stadt. Ohne den Einsatz jedes Einzelnen wären solche Projekte kaum realisierbar. Jeder Mitarbeiter trage wesentlich zur Weiterentwicklung der Stadt bei und sei ein wichtiger Ansprechpartner für die Bürger in Oppenau.
Bürgermeister Uwe Gaiser knüpfte daran an und verwies auf das herausfordernde vergangene Jahr. Er bekannte seinen Stolz auf die Leistungen jedes einzelnen Mitarbeiters und die "hervorragende Zusammenarbeit" innerhalb der Stadtverwaltung. Er sei froh, stets auf das Engagement der Angestellten zählen zu können.
109 Mitarbeiter insgesamt
Die Personalstruktur der Stadt Oppenau stellt sich aktuell wie folgt dar: 101 Mitarbeiter sind beschäftigt, davon 47 in Vollzeit und 54 in Teilzeit. Im Gemeindeverwaltungsverband sind acht Personen tätig, davon sechs in Vollzeit und zwei in Teilzeit. Insgesamt werden somit 109 Mitarbeiter durch das Personalamt verwaltet.
Die Ehrungen und Verabschiedungen wurden von Bürgermeister Uwe Gaiser vorgenommen. Gerlinde Gmeiner feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. In den Ruhestand verabschiedet wurden Josef Maier, Ralf Lichtenauer, Roland Braxmaier, Waltraud Keßler und Wolfram Brümmer.