TuS Oppenau konnte sich auf seine Mitglieder verlassen

Sie bilden den Vorstand der Turnabteilung des TuS Oppenau: von links Maren Huber (Jugendleitung), Meinrad Huber (Veranstaltungen/Technik), Gerlinde Bruder (Vorsitzende TuS Oppenau), Brigitte Schmiederer (Kassenwartin), Jens Huber (Sport), Christian Braun (Verwaltung), David Huber (Presse/Internet) und Ulrike Braun (Schriftführerin).⇒Foto: TuS Oppenau ©tuS Oppenau
Jens Huber führte die Mitglieder der Turnabteilung des TuS Oppenau durch die Agenda. Abteilungsleiter Christian Braun ging in der Zusammenfassung der vergangenen beiden Jahre auf die Veränderungen der Trainingsmöglichkeiten ein, die die Corona-Pandemie mit sich brachte.
Mittlerweile läuft der Sportbetrieb fast wieder wie gehabt, wenn auch weiterhin die im Umbau befindliche Schulturnhalle der Franz-Rapp-Schule im Sportbetrieb fehlt. In Sachen Sportabzeichen stellten sich in den Jahren 2020 und 2021 jeweils rund 60 Sportler den sportlichen Herausforderungen. Trotz der schwierigen Zeit konnten rund 80 Mitglieder hinzugewonnen werden. An dieser Stelle bedankte sich Christian Braun bei den Übungsleitern und Mitgliedern für das Engagement und die Treue zur Turnabteilung des TuS Oppenau.
Schulturnhalle fällt für den Vereinssport weiter aus
Im Anschluss berichteten die einzelnen Übungsleiter der Sportgruppen. Sportliche Ergebnisse gab es, anders als in den Jahren zuvor, nur relativ wenige zu vermelden. Trotz der geringen Wettkampfangebote konnten aber insbesondere die Leichtathleten über eine Reihe von Spitzenplatzierungen in den Altersklassen über 16 Jahren berichten. Auch die Gruppen im Fitness- und Freizeitsport liefen, zumindest bis zu den Corona-bedingten Einschränkungen, durchweg positiv. Über die vergangenen zwei Jahre wurden alle Gruppen kreativ, um sich, wenn auch zeitweise eingeschränkt, sportlich zu betätigen. Dazu gehörten alternative Outdoor-Aktivitäten, Online-Training, Bewegungskalender und Training in Kleinstgruppen.
Turner bestätigten ihren Vorstand im Amt
Brigitte Schmiederer führte durch den Kassenbericht der Jahre 2020 und 2021. Die Abteilungsleitung gliedert sich in vier Ressorts auf: Die Mitglieder schenkten Christian Braun (Verwaltung), Jens Huber (Sport), Meinrad Huber (Veranstaltungen/Technik), David Huber (Presse/Internet) sowie der Jugendleiterin Maren Huber einstimmig das Vertrauen. Brigitte Schmiederer und Ulrike Braun wurden als Kassenwartin bzw. Schriftführerin gewählt.
Außerdem wurden die Beisitzer mit Aufgabenstellungen Finanzen, Leichtathletikanlage und Mitgliederverwaltung wiedergewählt. Damit lenkt das eingespielte Team auch in den kommenden zwei Jahren weiterhin die Geschicke der Turnabteilung.