Unfall in Achern: Fußgängerinnen auf Motorhaube geschleudert
In Achern ist es am Mittwoch zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 32-jährige Audi-Fahrerin kollidierte mit zwei Fußgängerinnen. Die 67- und 68-jährigen Frauen wurden dabei schwer verletzt. Die Straße war bis 20 Uhr gesperrt.
Am Mittwochabend ist es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr nach ersten Erkenntnissen eine 32-jährige Audi-Fahrerin gegen 18.30 Uhr die Fautenbacher Straße in Richtung Stadtmitte.
Zu diesem Zeitpunkt kreuzten zwei Fußgängerinnen bereits die Straße, woraufhin es offenbar zur Kollision kam. Die Beiden sollen in der Folge frontal von dem Fahrzeug erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert worden sein. Die geschädigten 67- und 68-jährigen Fußgängerinnen zogen sich hierbei laut Polizei schwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Fautenbacher Straße bis circa 20 Uhr vollständig gesperrt.