Veränderungen bei der FBL in Sasbach
Das Team des Gemeindeverbandes der Freien Bürgerliste ist sehr zufrieden mit der Nominierung neuer Gesichter und routinierter Bewerberinnen und Bewerber für die Kommunalwahl in Sasbach und Obersasbach im Juni.
Neun Gemeinderäte
Im Jahr 2019 wurden mit Manfred Scheuerer, Monika Baumann, Bernhard Wölfle, Barbara Kowollik-Schneider, Günter Dußmann, Werner Hetzel, Franz-Josef Schiel, Markus Kraus und Claudia Huber neun Vertreterinnen und Vertreter der FBL in den Gemeinderat Sasbach gewählt. Von diesen neun Personen sind dieses Mal noch drei auf der Liste zu finden. Teils langjährige Räte treten nicht mehr an, zwei stehen nun auf der Liste der Grünen.
Am Start stehen Frauen und Männer, die aus den unterschiedlichsten beruflichen Sparten kommen, bereit für Veränderungen sind und Bewährtes erhalten möchten, teilt die FBL mit. Es sind Kandidatinnen und Kandidaten aller Altersgruppen vertreten.
Besonders stolz ist man auf junge Bewerber, die sich dem kommunalpolitisch erfahrenen Team angeschlossen haben und die gerne neue Ideen und Anstöße in das Gemeindeleben der Sasbacher und Obersasbacher Gemeinschaft bringen möchten.
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Wahl zum Sasbacher Gemeinderat sind: Olga Bauer, Monika Baumann, Markus Boos, Clemens Bühler, Hannah Dohse, Günter Dußmann, Kai Gessler, Alexander Graf, Bernd Kösters, Stefan Kunner, Christian Ringwald, Elisabeth Sangua, Magali Sangua, Manfred Scheuerer, Corina Schneider, Matthias Schneider, Peter Striebel, und Niclas Wölfle.
Für den Ortschaftsrat in Obersasbach kandidieren für die FBL Kai Gessler, Christian Ringwald und Elisabeth Sangua.