Lokales: Kehl

vor 19 Stunden
Kehl
Kehl.  Eine 46 Jahre alte Frau ist am Mittwochmittag von einem mit Sturmhaube bekleideten Mann in Kehl belästigt worden. Hinzugeeilte Polizisten wurden durch Widerstandshandlungen des Mannes verletzt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. 
09.04.2020
Bring- und Lieferservice in Willstätt zu Ostern
Willstätt.  Ostern in Zeiten von Corona ist anders. Keine Gottesdienste, keine Familientreffen, kein Restaurantbesuch. Die Willstätter Gastronomie hält dennoch Angebote für ihre Gäste bereit.
08.04.2020
Angebote der Gemeinden
Kehl.  Ostern muss in diesem Jahr ohne Gottesdienste in den Kehler Kirchen stattfinden. Doch die Gemeinden wollen die Gläubigen mit neuen Ideen erreichen.
08.04.2020
Agenda 2030
Kehl.  Oberbürgermeister Toni Vetrano und die Fraktionsvorsitzenden des Kehler Gemeinderats haben sich in einer Stellungnahme zum Kehler Krankenhaus und einem Interview des Landrats zur Agenda 2030 geäußert.
08.04.2020
Corona-Krise
Kehl.  Wegen Corona: Das Kehler Lichtspielhaus zeigt Filme, die gar nicht laufen. Damit können treue Filmfreunde ihr Kino unterstützen und nehmen an Verlosungen teil.
08.04.2020
Corona-Krise
Kehl.  Ob in der Notfallbetreuung, am Sorgentelefon oder beim Betriebshof: Die städtischen Mitarbeiter sind auch während der aktuellen Ausnahmesituation im Einsatz. 
08.04.2020
Kehl
Kehl.  Im Garten der zwei Ufer in Kehl hat der Bauhof einen Blumenstreifen angelegt. Obwohl derzeit viele Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfallen, mussten die Arbeiten erledigt werden. 
08.04.2020
Marktführer im Lossenfeld
Sand.  Die Produkte der Philipp Kirsch GmbH aus Sand sind gefragt – gerade in Zeiten der Corona-Pandemie. Aber auch dieses Unternehmen hat mit krisenbedingten Schwierigkeiten zu kämpfen.
08.04.2020
Kehl
Kehl.  Der Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Kehl, Willi Stächele, hat in einer Telefonkonferenz mit CDU-Vorsitzenden und Kommunalpolitikern gesprochen. Nun informiert er über den Umgang mit dem Corona-Virus. 
07.04.2020
Im Zeichen von Corona
Kehl.  Das Osterfest im Zeichen von Corona: Wegen der anhaltenden Krise sind unter anderem eine Online-Andacht und das Singen christlicher Lieder vom Balkon vorgesehen.
07.04.2020
Veranstaltungsreihe geht online
Kehl.  Jeden zweiten Donnerstag im Monat gab es im Kehler Restaurant Yachthafen Jazz auf hohem Niveau. Doch die Corona-Krise hat die erfolgreiche Reihe „Jazz-Cantine“ nun ins Internet verbannt.
07.04.2020
175 Jahre Kehler Turnerschaft
Kehl.  In der siebenteiligen Serie der Kehler Zeitung zum großen Jubiläum der Kehler Turnerschaft geht es heute um die Jedermänner – sportlich und gesellig.
07.04.2020
Interview
Kehl.  Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Natur in Kehl? Nabu-Chef Gérard Mercier erklärt im Interview, ob Luft und Wasser jetzt wirklich besser sind – und was er vom Aussetzen des Fütterungsverbots für Stadttauben hält.
07.04.2020
Seniorenbetreuerin erstellt eigene Zeitung
Legelshurst.  Mit einem „Seniorenblättl“ hält Karin Kraus Kontakt zu ihren „Schützlingen“. Die Fachkraft für Seniorenbetreuung aus Legelshurst leitet in ihrem Ort zwei Gruppen der Diakonie-Sozialstation.
07.04.2020
Corona-Krise
Kehl.  Wie Einstein-Schulleiter Dominikus Spinner im Angesicht der Corona-Krise die Zukunft seiner Abiturienten sieht.
06.04.2020
Corona-Krise
Kehl.  In der Corona-Krise werden in Kehl neue Wege beschritten: Auf der Kulturhaus-Bühne brillierten die jungen Musiker Léon Rudolf und Samona-Jane für ein Facebook-Publikum.
06.04.2020
Corona-Krise
Kehl.  Die Resonanz auf einen Aufruf der Stadt Kehl ist überwältigend. Schon nach einer Woche haben sich über 60 Bürger gefunden, die in der Zeit der Corona-Pandemie ihre Unterstützung anbieten.
06.04.2020
Kehl
Kehl.  In Kehl ist es am Sonntagabend aufgrund des nicht eingehaltenen Mindestabstands zu einem Polizeieinsatz gekommen. 
06.04.2020
Corona-Krise
Kehl.  Neue Serie „Wirtschaft in der Krise“ (1): Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf den Neumühler Wohnwagenhersteller Bürstner aus? Eigentlich gibt es für die Caravaning-Branche wenig Risiken. Und doch musste Kurzarbeit angemeldet werden.
06.04.2020
Serienstart
Kehl.  Geschäfte und Firmen dicht, Umsatz-Einbrüche, Kurzarbeit: Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind schon jetzt dramatisch. Auch in Kehl? Dieser Frage geht die Kehler Zeitung in den kommenden Wochen in seiner neuen Serie „Wirtschaft in der Krise“ nach. 
06.04.2020
Kehl - Kork
Kork.  Nicole Engel haucht alten Schmökern frisches Leben ein. Die 42-jährige Korkerin bearbeitet die vielen Seiten der Bände so lange, bis sie zu einem neuen Kunstwerk geworden sind. Derzeit verschenkt die einstige technische Zeichnerin ihre Werke der Buchfaltkunst an...