Weihnachtlicher Hüttenzauber

Der dreitägige Kehler Weihnachtsmarkt beginnt Freitag

Autor: 
Lokalredaktion Kehl
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
06. Dezember 2017
Die neuen Weihnachtsmarkt-Hütten stehen bereits auf dem Marktplatz.

Die neuen Weihnachtsmarkt-Hütten stehen bereits auf dem Marktplatz. ©Florian Würth

Der Kehler Weihnachtsmarkt lädt von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag, 10. Dezember, auf den Marktplatz ein. 45 weihnachtlich geschmückte Stände gibt es dort. Neu ist dieses Jahr, dass 20 Holzhütten die bisherigen Pagodenzelte ersetzen.
 

In den Holzhütten locken  – neben Privatpersonen – Kehler Vereine, Kindergärten und Schulen mit einem bunten Angebot: Holzarbeiten, Deko, regionaler Honig, selbstgekochte Marmelade und Klöppelarbeiten, die während des Marktes angefertigt werden,  sind dort zu haben.

Die Kehler Vereine bieten Selbstgebackenes wie Linzer Torte, Christstollen, Waffeln und Weihnachtsplätzchen an. Wer es deftig mag, für den gibt es Flammkuchen, Hanauer Bollesupp, Raclette und Bratwurst vom Holzkohlegrill. Ein Glühwein und andere Heißgetränke mit und ohne Alkohol sollen beim Aufwärmen helfen, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt.

OB und Weihnachtsmann kommen

- Anzeige -

Eröffnet wird der Markt am Freitag, 8. Dezember, 16 Uhr, von OB Toni Vetrano und dem Weihnachtsmann. Ab 17 Uhr gibt Samona Jane weihnachtliche Weisen zum Besten, um 18.30 Uhr spielt die Stadtkapelle Harmonie in musikalischer Kooperation mit dem Musik- und Trachtenverein Sand auf dem Marktplatz. Musikalisch ausklingen wird der Abend mit der akustischen Gitarrenmusik von Ess Aitch Cream. 

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Verschiedene Programmpunkte sollen die Besucher unterhalten. Höhepunkt für die kleinen Gäste ist der Besuch des Illentaler Esels, auf dem die Kinder am Samstag über den Markt reiten können.  

Weihnachtsmärkte in den Ortsteilen

Einen Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf gibt es am Samstag, 9. Dezember, 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr, in der Feldscheune. Weiter geht es am Sonntag, 10. Dezember, von 11 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit auf dem Korker Bühl. Am Samstag, 16. Dezember, wird es auch im Schulhof und in der Aula der Hector-Kinderakademie in Neumühl von 11 bis 19 Uhr weihnachtlich. Der Weihnachtsmarkt in der Kulturfabrik in Goldscheuer findet am Wochenende des 16. und 17. Dezember, jeweils von 16 Uhr bis 22 Uhr, statt.
 

Stichwort

Programm des Kehler Weihnachtsmarkts

Freitag
16 Uhr: Eröffnung mit 
OB Toni Vetrano und dem Weihnachtsmann und Hannes Britz am Piano.
17 Uhr: Weihnachtliche Weisen mit Samona Jane.
18.30 Uhr: Weihnachtliches Konzert mit der Stadtkapelle Harmonie in musikalischer Kooperation mit dem Musik- und Trachtenverein Sand.
19.30 Uhr: Gitarrenmusik mit Ess Aitch Cream.

Samstag
13 Uhr: WeihnachtlicheLivemusik mit dem Duo Relax.
14 Uhr: Bläserkonzert der Marlener Buebe.
15.30 Uhr: »Der Niklaus kommt« – Sebastian Niklaus auf Weihnachtstour.
17 Uhr: Benefizkonzert des Männergesangvereins Frohsinn in der Friedenskirche.
18.30 Uhr: Kirk Smith & die Soulbrothers – Musical, Soul Balladen, Gospels.

Sonntag 
11 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst im Freien (schlechtes Wetter: Friedenskirche).
12.30 Uhr: Bläserkonzert der Marlener »Buebe«.
13/14 Uhr: Weihnachtliche Lieder mit Anica.
15 Uhr: Peter Dietrich und die »valschen Fögel« erklären mit viel Witz die Welt.
16.30 Uhr: BSW-Kapelle.
18 Uhr: Adventssingen in der Friedenskirche.
 

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
Bertold Thoma, hier in seinem Zuhause in der Schubertstraße, feiert seinen 75. Geburtstag. Im kommenden Jahr tritt er wieder für den Gemeinderat an.
Fit und noch mit vielen Zielen
15.12.2018
Kommunalpolitiker mit Herzblut und Sachverstand – auch noch mit 75 Jahren: Berthold Thoma, seit 39 Jahren für die SPD im Gemeinderat feiert am Sonntag Geburtstag. Aktiv für die Stadt und für seine Mitmenschen, ist er stets mit dem Fahrrad unterwegs. Zu seinem vielseitigen Engagement gehört auch die...
Goldschmiede Patrick Schell in Achern
11.12.2018
Schmuck zu Weihnachten ist ein besonderes Geschenk. Doch welches Stück ist das richtige für einen lieben Menschen? Die Goldschmiede Patrick Schell in Achern gibt hier individuelle Beratung – und als besonderes Highlight: Personalisierte Schmuckstücke und Uhren mit Gravur.
Fachberatung aus Ortenberg
07.12.2018
Smart Home vernetzt das eigene Zuhause und spart Zeit und senkt Energiekosten. Es sorgt aber vor allem für mehr Sicherheit – wenn man die passende Ausrüstung hat. Der Einstieg ist mit dem richtigen Fachmann aber gar nicht schwierig.
Netzwerk Fortbildung
06.12.2018
Die Weiterbildung boomt – und immer mehr Arbeitgeber und Arbeitnehmer erkennen, wie wichtig es ist, sich durch eine Weiterqualifizierung sicher in der Welt zurecht zu finden. Wer eine geeignete Weiterbildung sucht, ist beim „Netzwerk Fortbildung“, dem Weiterbildungsportal des Landes Baden-...

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Kehl
vor 3 Stunden
Die Flussgebietsuntersuchung des Zweckverbandes »Hochwasserschutz Hanauerland« kommt gut voran. Es gibt jedoch noch eine Menge zu tun, bis alle Grundlagendaten zu den Wasserverhältnissen in der Region ermittelt sind. Dies zeigte sich am Dienstag in der Verbandsversammlung in Kehl.
Kehl
vor 12 Stunden
Am Freitag richtete das Dr.-Friedrich-Geroldt-Haus zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt aus. 
Kehl - Kehl/Straßburg
vor 15 Stunden
Festliche venezianische Barockmusik und opulente Bild-Projektionen in der Kirche St. Pierre Le Jeune in Straßburg spülten den Lions Clubs Kehl und Straßburg ordentlich Spendengeld in die Kasse.
Kehl - Neumühl
vor 18 Stunden
Am Samstagmorgen zeigte sich das Wetter eher von seiner kalten Seite, doch bereits vor der offiziellen Eröffnung des Neumühler Weihnachtsmarktes drängten sich viele Besucher an den großen, aufblasbaren Weihnachtsmännern, die den Eingang des Schulhofes schmückten, vorbei.
Kehl - Auenheim
vor 21 Stunden
Viele wichtige Projekte des Ortsteils Auenheim sind aus dem Entwurf für den Doppelhaushalt 2019/20 gestrichen worden. Darunter ist auch erneut der Umbau des Stierstalls.
Dritter Kandidat
15.12.2018
Andreas Huber will sich für das Amt des Bürgermeisters von Willstätt bewerben. Neben Christian Huber und Felix Ockenfuß ist der 46 Jahre alte Freiburger nun der dritte Kandidat für die Gemeinde. In Willstätt wird am 3. Februar 2019 ein neuer Bürgermeister gewählt. 
Solidarität mit Straßburg
14.12.2018
Eine Woche des Schreckens und eine gute Nachricht: Das Kehler Stadtgeflüster...
Lärm & Co2
14.12.2018
Die Lärmemissionen und der Schadstoffausstoß der Badischen Stahlwerke liegen weiterhin unter den gesetzlichen Grenzwerten.
Kommunalwahl 2019
14.12.2018
Am 26. Mai wählen auch die Kehler ihre kommunalpolitischen Gremien neu. Aber wie weit sind die Ortsverbände einzelner Parteien mit ihrer Kandidatensuche?
Flutlicht
14.12.2018
Premiere beim KFV: Der Verein hat zum ersten Mal ein Punktspiel auf dem Trainingsplatz mit der neuen LED-Flutlichtanlage ausgetragen.
Willstätt - Legelshurst
14.12.2018
Der Ortschaftsrat Legelshurst hat den Haushaltsentwurf der Gemeinde Willstätt für 2019 gebilligt. Größter Posten ist der Neubau des Feuerwehrgerätehauses.
3. Advent
14.12.2018
Der Neumühler Weihnachtsmarkt findet am Samstag von 11 Uhr bis 18 Uhr in der Aula der Hector-Kinderakademie und im Schulhof statt.  Er wird gegen 11:30 Uhr durch Oberbürgermeister Toni Vetrano und Ortsvorsteher Fritz Vogt eröffnet.