Bürgermeisterwahl Willstätt

Andreas Huber will mehr direkte Demokratie wagen

Autor: 
Nina Saam
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. Januar 2019
Bildergalerie ansehen
Mehr zum Thema

Die Bürger bei allen Entscheidungen beteiligen – das hat sich Andreas Huber vorgenommen, sollte er am 3. Februar zum neuen Willstätter Bürgermeister gewählt werden. ©Erwin Lang

Zweieinhalb Stunden Zeit, freie Auswahl der Route durchs Gemeindegebiet: So lauten die Spielregeln bei »Unterwegs mit...« – der großen Porträt-Serie der Kehler Zeitung zur Bürgermeisterwahl in Willstätt. Heute: der dritte Kandidat auf dem Wahlzettel, Andreas Huber.  Das »Mühlen-Café« hat Wi...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

vor 3 Stunden
Karriere
Acht Stunden am Tag im Büro sitzen? Das ist nichts für Rébecca Ehre: Die Französin aus Straßburg arbeitete jahrelang als Sekretärin und entschied sich im Alter von 40 Jahren dazu, eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der Stadt Kehl zu absolvieren. Seit Juli ist sie mit ihrer...
vor 6 Stunden
Radikalisierung
Das Präventionsprojekt „Achtung?!“ hat am Kehler Einstein-Gymnasium Station gemacht. Es handelt davon, wie sich junge Menschen radikalisieren. 
vor 9 Stunden
Nachgefragt
Die SPD gibt am Samstag das Ergebnis der Mitgliederbefragung über den neuen Parteivorsitz bekannt. Wir haben Kehler SPD-Mitglieder befragt, wen sie wählen – zwei Duos stechen besonders hervor.
vor 12 Stunden
Kehls Baubürgermeister
Kehls Baubürgermeister Thomas Wuttke war in die Leutesheimer Ortschaftsratssitzung gekommen, um sich vorzustellen – und bekam gleich zu spüren, dass die Bürger einiges umtreibt. Zunächst jedoch stellte Ortsvorsteher Heinz Faulhaber detailliert die städtischen Gebäude in der Ortschaft vor.
vor 15 Stunden
Lieblinger Kirchweihfest
Eine prima Stimmung herrschte beim 50. Lieblinger Kirchweihfest der Banater Trachtengruppe in der herbstlich schön geschmückten und bis auf den letzten Platz gefüllten Legelshurster Festhalle, das am Samstag stattfand.
vor 18 Stunden
Konzert
Der evangelische Kirchenchor Bodersweier unter Vorsitz von Ingrid Treu lud zum „10+1“-jährigen Bestehen in die Johanneskirche Bodersweier ein. Drei Gastchöre gaben sich die Ehre.
vor 20 Stunden
Neuer Vorstand beim BLHV
Der Ortsverein Willstätt des BLHV steht unter neuer Führung. Mit einer großen Schale bedankte sich der neue Vorstand bei der Hauptversammlung am Donnerstag bei seinem scheidenden Vorsitzenden Herbert König.
21.10.2019
Salon Voltaire
Die Zeit der Aufklärung im Querschnitt zwischen Zeitgeschichte und persönlicher Korrespondenz war das Thema bei der Matinée im Salon Voltaire. Konkret ging es um Friedrich II. von Preußen und Voltaire.
21.10.2019
Kabarett
Alles dreht sich um Wien beim Kabarett-Solo-Programm, das Gabi Jecho, begleitet von der Pianistin Corinna Schneider, am Samstagabend im „Theater der 2 Ufer“ zum Besten gab.
21.10.2019
Konzert
Drei Generationen Musikbegeisterter lauschten am Sonntag dem Vortrag des Kammerensembles Kehl-Strasbourg in der Kehler Friedenskirche. 
21.10.2019
Diakonie Kork
Die Hanauerland-Werkstätten der Diakonie Kork haben einen dritten Arbeitsbereich für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen eingerichtet. 
21.10.2019
Eggs Filmecke
Kollege Martin Egg ist leidenschaftlicher Cineast. Wann immer er im Kehler Kino einen neuen Film sieht, äußert er an dieser Stelle seine Meinung - heute zu „Maleficent 2“: Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer retten den Film davor, in Kitsch zu ersticken.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 7 Stunden
    Ausstellung in Offenburg
    ELEMENTS ist der einfachste Weg zum neuen Bad. Das Konzept steht für eine Rundum-sorglos-Betreuung mit umfassendem Service. Die individuelle Beratung in der Ausstellung in Offenburg macht dabei den Unterschied.
  • vor 16 Stunden
    Senioren-WG
    Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Und viele von ihnen sind irgendwann in irgendeinerweise auf Hilfe angewiesen. Doch die Bedürfnisse sind sehr verschieden. Daher hat sich die Winkelwaldgruppe breit aufgestellt und bietet neben diversen Angeboten ambulanter und Langzeit-Pflege ein ganz...
  • 21.10.2019
    Tipps von Investmentexperten
    Jedes Jahr treffen sich Kapitalexperten aus den Finanzmetropolen Frankfurt und London. Am 18. November ist der Geldanlage-Gipfel auf dem Dollenberg das Elitetreffen. Teilnehmer lernen dort von anerkannten Investmentexperten.
  • 18.10.2019
    Mediterrane Atmosphäre
    Der verführerische Duft von frisch gebrühtem Espresso, leckeren Antipasti oder frischer Pasta – das CASAMORE in Hohberg versetzt seine Gäste auf eine genussvolle Reise durch die mediterrane Küche. Unter Palmen und Olivenbäumen darf man sich ein bisschen wie im Urlaub fühlen.