Willstätt - Legelshurst

„Netto“-Markt Legelshurst: Bürgerbegehren klar gescheitert

Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
28. September 2021
Die aus den einzelnen Wahllokalen eingehenden Auszählungen konnten vor dem Willstätter Rathaus auf dem Monitor verfolgt werden

(Bild 1/2) Die aus den einzelnen Wahllokalen eingehenden Auszählungen konnten vor dem Willstätter Rathaus auf dem Monitor verfolgt werden ©Richard Lux

Die Gemeinde Willstätt kann einen Teil des alten Sportplatzes in Legelshurst für den Bau eines „Netto“-Marktes verkaufen. Rund zwei Drittel der Willstätter lehnten das Bürgerbegehren ab. „Gut, dass es ‚durch‘ ist.“ So kommentierte gestern Legelshursts Ortsvorsteher Peter Scheffel das Ergebnis de...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Johanna Krieg (hier vor der Sponsorenwand) durfte mit dem albanischen Nationalspieler Kristjan Asllani an der Hand ins Stadion des BVB eingelaufen.
vor 3 Stunden
Kehl - Goldscheuer
Johanna Krieg war bei der Europameisterschaft Einlaufkind für das Spiel Albanien gegen Italien und hat mit dem Mittelfeldspieler Kristjan Asllani den Rasen des BVB-Heimstadions betreten.
Das Orchester des Mandolinenvereins berührte das Publikum mit leisen Tönen.
vor 9 Stunden
Kehl - Auenheim
Das Orchester des Mandolinenvereins Auenheim gab am Sonntag sein Sommerkonzert in der evangelischen Kirche in Auenheim. Als Gäste traten die Société des Mandolinistes et Guitaristes d’Illkirch-Graffenstaden und das „ZupfEnsembleAuenheim“ auf.
vor 11 Stunden
Kehl
Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen Hundehalter aus dem Raum Willstätt.
Das Gasthaus zum Pflug an der Haupt- und Werderstraße wurde 1850 erbaut. Der Vorgänger Pflug stammte aus dem 18ten Jahrhundert und war ein Fachwerkhaus im Stil der Zeichnung oben rechts.
17.06.2024
Kehl
Das Buch "1774 Festung Kehl wird Stadt Kehl“ gibt Einblicke in die soziale und wirtschaftliche Realität des 18. Jahrhunderts. Und es wirft die Frage auf: War Kehl ein Ort zum Fürchten?
Unterricht mal anders: Gemeinsam errichteten Schüler von Einstein-Gymnasium und Tulla-Realschule ihr Grünes Klassenzimmer.
17.06.2024
Unterricht im Grünen
Gemeinsam mit der Stadt Kehl und der Volksbank Bühl haben sich Schüler von Einstein-Gymnasium und Tulla-Realschule ein neues und nicht ganz gewöhnliches Klassenzimmer gebaut.
Wie wichtig für Demenzkranke eine vertraute Umgebung ist, erläutern Lucia Ehret-Benz (2.v.li.) und Verena Rohde (re.) den Vertretern des Demenz-Arbeitskreises der Bürgerstiftung mit dessen Vorsitzendem Jörg Armbruster (4.v.re.) und Betina Feuerbach (li.) vom Pflegestützpunkt.
17.06.2024
Kehl
Über 30 Begleiter stellen sich für die Demenz-Betreuung, einem Leuchtturmprojekt der Bürgerstiftung, zur Verfügung. Patienten in fünf Heimen profitieren davon.
Abschlusskundgebung auf dem Place Broglie.
17.06.2024
Kehl
In einer grenzüberschreitenden Tour von Offenburg nach Straßburg haben am Sonntag bis zu 700 Radfahrer gefordert, dass die Politik die Planungen für den Radschnellweg jetzt schnell vorantreibt.
Die Enten werden in den Plauelbach geschüttet.
17.06.2024
Sommerfest Willstätter Hexen
Das Entenrennen am Sonntagnachmittag war wieder der Höhepunkt des zweiten Sommerfestes der Willstätter Hexen.
Europäisches Verbraucherzentrum (EVZ) am Kehler Bahnhof. Hier befindet sich das Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz (ZEV).
17.06.2024
Kehl - Kehl/Straßburg
Immer häufiger wenden sich Verbraucher an das Europäische Verbraucherzentrum (EVZ) Deutschland, weil sie bei einem privaten Online-Verkauf, beispielsweise von gebrauchten Elektroartikeln, Probleme hatten
Die Halle wurde mit Blumen dekoriert, die vom Kindergarten bemalt wurden.
17.06.2024
Festakt
Der Festauftakt am vergangenen Samstagabend war die Generalprobe zum großen Jubiläum "750 Jahre Zierolshofen" am Samstag, 22. und am Sonntag, 23. Juni.
EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland 2024 im K-Beach.
16.06.2024
Kehl
Auf dem Kehler K-Beach stand am Freitagabend alles bereit für eine große Fußballparty beim Eröffnungsspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schottland.
Die beiden Künstlerinnen (von links): Camilla Ponti und Maria Cristina Tangorra.
16.06.2024
Kehl - Kork
Kleine Museumsakademie: Camilla Ponti und Maria Cristina Tangorra stellen ihre Idee im Handwerksmuseum Kork vor.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Geschwister Paul (von links) und Anna Seebacher führen das Geschäft expert oehler derzeit gemeinsam mit ihren Eltern Dagmar und Ralf Seebacher.
    07.06.2024
    Neueröffnung in Offenburg-Bühl
    Expert oehler in Offenburg-Bühl eröffnet am Montag, 10. Juni, nach umfangreichen Renovierungsarbeiten die neue Miele-Welt. Das gesamte oehler-Team freut sich die Kunden im Gespräch persönlich zu beraten. Wer will, kann die neuesten Geräte direkt vor Ort ausprobieren.
  • Das Kenzinger Bauunternehmen FREYLER überträgt den Nachhaltigkeitsgedanken in individuelle Baukonzepte 
    04.06.2024
    FREYLER Unternehmensgruppe Partner für nachhaltiges Bauen
    Mehr Nachhaltigkeit in der Branche: Darum geht es bei der Veranstaltungsreihe „Bauen für Morgen“ für Architekten aus der Region. Gastgeber ist das Kenzinger Bauunternehmen FREYLER, das sich auf zukunftsfähige Lösungen spezialisiert hat.
  • Das Unternehmen Stinus wird in diesem Jahr die Werkstatt in der Severinstraße 13 in Achern mit neuesten Maschinen und Technologien ausstatten. Davon sollen neben den Kunden auch die Mitarbeiter profitieren.
    04.06.2024
    Stinus Orthopädie GmbH modernisiert und expandiert
    Höhere Präzision, mehr Effizienz und bessere Ergebnisse für die Kunden – das sind Ziele zweier Investitionen der Stinus Orthopädie GmbH. Sie modernisiert die Acherner Werkstatt und eröffnet einen neuen Standort in Rastatt.
  • Eingespieltes Team: Dr. Anuschka Roesner und Dr. Janik Roesner erfüllen sich mit der Eröffnung des Zahnzentrums Roesner & Kollegen in Offenburg einen lang gehegten Traum.
    31.05.2024
    Zahnzentrum Roesner & Kollegen in Offenburg eröffnet im Juni
    Im Zahnzentrum Roesner & Kollegen in Offenburg dreht sich auf über 400 Quadratmetern alles um schöne und gesunde Zähne. Die Praxis ist nach dem neusten Stand eingerichtet: Termine können online gebucht, Anamnese- oder Aufklärungsbogen digital ausgefüllt werden.