Fasnacht in der Ortenau

vor 11 Stunden
Willstätt - Eckartsweier

Einem Zirkus voller Narren glich das „Waaghaus“ in Eckartsweier am „Schmutzigen Donnerstag“ beim Seniorennachmittag des DRK. In Kostümen aller Art waren die Besucher erschienen und genossen die närrischen Vorträge.

vor 14 Stunden
Willstätt - Eckartsweier

Einen zauberhaften Nachmittag erlebten die Kinder am Sonntag bei der Kinder-Prunksitzung des Narrenrats „Wölfe“ Eckartsweier.

22.02.2020
Willstätt

Großartige Stimmung herrschte am „Schmutzigen Donnerstag“ beim 21. Hexenball in der Hanauerland-Halle in Willstätt. 

22.02.2020
Willstätt - Legelshurst

In Legelshurst haben am „Schmutzigen Donnerstag“ die Narren der „Echboomgeeschder“ die Regentschaft übernommen und das Rathaus gestürmt.

21.02.2020
Willstätt

Willstätt ist in Narrenhand: Am Mittwoch haben die Willstätter Hexen das Rathaus gestürmt und die Macht bis zum Aschermittwoch in der Gemeinde übernommen.

19.02.2020
Willstätt - Eckartsweier

Mit Spannung wurde die erste Büttenrede der neuen Ortsvorsteherin Amalia Lindt-Herrmann bei der Prunksitzung des Narrenrats „Wölfe“ Eckartsweier am Samstag erwartet – und sie entledigte sich dieser Aufgabe mit Bravour. 

17.02.2020
Lachen befreit

Gut angekommen ist am Sonntagmorgen der traditionelle ökumenische und fröhliche Narrengottesdienst in der Friedenskirche, bei dem wieder herzlich gelacht werden durfte.

17.02.2020
Kehl

Der Höhepunkt der Kehler Fastnacht war der große Umzug am Sonntagnachmittag. Mehr als 4500 Hästrägern, 40 Festwagen und zahlreiche Guggemusikern zogen durch die Kehler Innenstadt.

16.02.2020
Kehl

Am Samstag standen beim großen Kehler Fasnachts-Wochenende der Kinderumzug und die Fahrrad-Rallye im Mittelpunkt des Geschehens.

12.02.2020
Willstätt - Eckartsweier

Bei der Prunksitzung des Narrenrats „Wölfe“ Eckartsweier am Samstagabend in der Festhalle wurde der langjährige Vorsitzende Edgar Reuter vom neuen Vorsitzenden und Präsidenten Dietmar Zapf zum Ehrenpräsidenten ernannt.

11.02.2020
Willstätt - Eckartsweier

Tänze, Sketche, Büttenreden, spontaner Beifall und viele Raketen: Bei ihrer Prunksitzung in der festlich geschmückten Halle spulten die Narren des Narrenrats „Wölfe“ Eckartsweier am Samstag wieder ein buntes Programm ab.

07.02.2020
Kehl

Auf den Straßen Kehls wird es bald wieder so richtig närrisch. Hier ist der Überblick, was in und um die Innenstadt herum geplant ist – und wann mit Sperrungen gerechnet werden muss.

05.02.2020
Willstätt - Hesselhurst

Mit einer fetzigen Party zusammen mit befreundeten Zünften und vielen fröhlich gestimmten Gästen feierten die „Waldseehexen“ Hesselhurst am Samstag ihr 25-jähriges Bestehen. 

03.02.2020
Kehl - Marlen

Mit der großen Jubiläums-Kultnacht startete die „Narrhalla Nelram“ Marlen am Samstag in den Veranstaltungsreigen zu ihrem 66-jährigen Bestehen. Rund 1500 Besucher hatten in und um die Marlener Festhalle jede Menge Spaß.

20.01.2020
Fasnacht

Mit dem durch die Sundheimer Hexen organisierten Nachtumzug fand am Samstagabend die erste große Fasnachtsveranstaltung im Kehler Raum statt. Doch sie startete mit Problemen.

16.01.2020
Willstätt - Eckartsweier

Mit dem jüngst vollzogenen Wechsel in der Führungsspitze hat der Narrenrat „Wölfe“ Eckartsweier erste Weichen für die Zukunft gestellt. Das Ziel heißt aber auch weiterhin: Qualität liefern und den „Geist“ der Eggertswierer Fasnacht bewahren. Wie das ablaufen soll.

07.01.2020
Narri, narro

Die Kehler „Schlammhexen“ sind am Dreikönigstag offiziell in die fünfte Jahreszeit gestartet. 

07.03.2019
Willstätt - Eckartsweier

Den kleinen Narren gehörte am Sonntag die Bühne beim Kinder-Fasnachtsnachmittag des Narrenrats »Wölfe« in der Eckartsweierer Festhalle. 

05.03.2019
Fraß in der Kehler Niedereichhalle

Am Rosenmontag schenkten die Sundheimer Hexen zum 43. Mal ihren beliebten Hexenfraß aus. Die Besucher hatten die Niedereichhalle schon in der Mittagszeit fest im Griff. Die Erbsensuppe wird seit 1990 in einer ehemaligen NVA-Feldküche zubereitet. 

05.03.2019
Willstätter Hexen

Die Willstätter Hexen haben seit Mittwoch ein neues Ehrenmitglied. Bei der Feier nach der Rathausstürmung im Foyer der Hanauerland-Halle wurden zudem fünf Neulinge getauft.

05.03.2019
Willstätt - Eckartsweier

Ein begeisterndes Programm hatte die Gemeinde Willstätt für alle Willstätter Senioren am Fasnachtssamstag zusammengestellt. Das Publikum in der vollen Halle in Eckartsweier war hingerissen.