Fasnacht in der Ortenau

20.01.2020
Fasnacht

Mit dem durch die Sundheimer Hexen organisierten Nachtumzug fand am Samstagabend die erste große Fasnachtsveranstaltung im Kehler Raum statt. Doch sie startete mit Problemen.

16.01.2020
Willstätt - Eckartsweier

Mit dem jüngst vollzogenen Wechsel in der Führungsspitze hat der Narrenrat „Wölfe“ Eckartsweier erste Weichen für die Zukunft gestellt. Das Ziel heißt aber auch weiterhin: Qualität liefern und den „Geist“ der Eggertswierer Fasnacht bewahren. Wie das ablaufen soll.

07.01.2020
Narri, narro

Die Kehler „Schlammhexen“ sind am Dreikönigstag offiziell in die fünfte Jahreszeit gestartet. 

07.03.2019
Willstätt - Eckartsweier

Den kleinen Narren gehörte am Sonntag die Bühne beim Kinder-Fasnachtsnachmittag des Narrenrats »Wölfe« in der Eckartsweierer Festhalle. 

05.03.2019
Fraß in der Kehler Niedereichhalle

Am Rosenmontag schenkten die Sundheimer Hexen zum 43. Mal ihren beliebten Hexenfraß aus. Die Besucher hatten die Niedereichhalle schon in der Mittagszeit fest im Griff. Die Erbsensuppe wird seit 1990 in einer ehemaligen NVA-Feldküche zubereitet. 

05.03.2019
Willstätter Hexen

Die Willstätter Hexen haben seit Mittwoch ein neues Ehrenmitglied. Bei der Feier nach der Rathausstürmung im Foyer der Hanauerland-Halle wurden zudem fünf Neulinge getauft.

05.03.2019
Willstätt - Eckartsweier

Ein begeisterndes Programm hatte die Gemeinde Willstätt für alle Willstätter Senioren am Fasnachtssamstag zusammengestellt. Das Publikum in der vollen Halle in Eckartsweier war hingerissen.

05.03.2019
Willstätt

Der Rosenmontagsball des vfR Willstätt war wieder eine runde Sache. Es gab ein kleines Programm und natürlich viel Musik.

04.03.2019
Kehl

Den Bodersweierer Narren wurde zum Wochenende hin wieder einiges geboten: Dem Kinderpreismaskenball am Freitagnachmittag folgte ein bunter Samstagabend in der Halle.

04.03.2019
Kehl - Bodersweier

Bei grauem, aber trockenem Wetter säumten am Sonntag wieder zahlreiche Schaulustige die Straßen Bodersweiers, um die 17. Auflage des »etwas anderen Fasnachtsumzugs« des »Brandeburger Michel« mitzuerleben.

03.03.2019
Willstätt

65 Zünfte und Gruppen gaben beim Fasnachtsumzug in Willstätt am Sonntag ein farbenfrohes Bild ab.

03.03.2019
Kehl - Goldscheuer

Eine Rekordbeteiligung verzeichnete der 8. Nacht­umzug der Narrenzunft »Krutblättsche« und der »Groß‘ Herd fun Goldschier« am Freitag. Sogar das SWR-Fernsehen war dabei.

03.03.2019
Kehl

Verrückt, ausgelassen und bunt kostümiert feierte wieder eine ausgelassene Narrenschar beim Gammlerball in der Kehler Stadthalle. Dieses Jahr zum ersten Mal am Fasnachtssamstag.

02.03.2019
Willstätt

Großartige Stimmung herrschte am »Schmutzigen Donnerstag« beim Hexenball in der Hanauerland-Halle. Die Willstätter Hexen boten ihren Gästen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.

02.03.2019
Willstätt - Legelshurst

Seit dem »Schmutzigen Donnerstag« regieren offiziell auch in Legelshurst die Narren. Kurz nach 17 Uhr gab Präsident Markus Flad seinen »Echboomgeeschdern« das Zeichen zum Sturm aufs Rathaus. 

28.02.2019
Willstätt

Seit Mittwochabend ist Willstätt endgültig in Narrenhand: Die Hexen stürmten das Rathaus und übernahmen die Macht bis zum Aschermittwoch. 

25.02.2019
Narretei

»Narri Narro und Keh-lau« – am Wochenende waren in Kehl die Narren los!

24.02.2019
Fasnacht

Zum fünften Mal fand am Samstag in Kehl ein Nachtumzug von Narren aus Nah und Fern statt. In der Stadt tummelten sich rund 1000 Hästräger.

22.02.2019
Willstätt - Legelshurst

Die »Geeschder-Nacht« am 2. Februar war die erste Veranstaltung für die Legelshurster Narren. In wenigen Tagen beginnt die Hochphase und die tollen Tage in den heimischen Gefilden gehen weiter. 

19.02.2019
Kehl - Marlen

Mehrere verdiente Aktive konnte die »Narrhalla Nelram« am Freitag beim Empfang vor Beginn der großen Prunksitzung auszeichnen.
 

19.02.2019
Willstätt - Eckartsweier

Mit einem farbenprächtigen Aufzug begann am Samstagabend die erste Ausgabe der 48. Prunksitzung des Narrenrats »Wölfe« in Eckartsweier.