Freie Wähler Kehl: Markus Kleinhans neuer Stellvertreter
Kreisrat Markus Kleinhans ist neuer stellvertretender Vorsitzender der Freien Wähler Kehl (FWK). Der Posten war zuletzt vakant. Bei ihrer Hauptversammlung am 24. Oktober im Marlener Gasthaus "Ochsen" bestätigten die Mitglieder außerdem ebenfalls einstimmig Christine Muser als Vorsitzende. Das geht aus einer Pressemitteilung der politischen Organisation hervor.
Die Versammlung beschäftige sich außerdem intensiv mit einem Rückblick auf die vergangenen Kommunalwahlen. Muser berichtete von einem intensiven Wahlkampf und einem erfreulichen Wahlergebnis: Die FWK sind künftig mit vier Sitzen im Gemeinderat Kehl und erneut mit einem Sitz im Kreistag Ortenaukreis vertreten. Zudem stellen sie in zwei Kehler Stadtteilen die Ortsvorsteher.
Horst Heitz, neuer Ortsvorsteher von Neumühl und Fraktionsvorsitzender der FWK im Gemeinderat, informierte die Anwesenden über aktuelle und künftige Aufgaben im Gemeinderat, darunter die Planung für den Doppelhaushalt 2024/2025. Kleinhans wiederum berichtete über Schwerpunkte im Ortenaukreis, insbesondere im Bereich Gesundheit und Soziales. Im Anschluss entstand eine rege Diskussion über die Ziele und Positionen der Freien Wähler Kehl.
Die Hauptversammlung endete nach einer abschließenden Diskussion über aktuelle kommunale Themen und mit einem Appell für eine intensiver als bisher betriebene Öffentlichkeitsarbeit.