Gemeinsamer Gesangsauftritt begeistert Zuhörer in Querbach
Der Männergesangverein Harmonie begeisterte mit dem erst ein Jahr alten Frauenchor die Zuhörer beim Herbstfest in Querbach.
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Männergesangverein Harmonie Querbach zusammen mit dem im vergangenen Jahr neu gegründeten Frauenchor ein Herbstfest im Gemeindezentrum in Querbach. Vor zahlreich erschienenen Besuchern trat die Chorgemeinschaft Querbach/Odelshofen/Kehl mit dem Frauenchor zum gemeinsamen Liedbeitrag "Hallo Freunde" vor das Publikum.
Glück auf Bestellung
Anschließend übernahmen die Sänger unter der Leitung von Irina Helm das Zepter. Mit Beiträgen wie "Nachbar, Bruder, mein Glas ist leer" oder "Ich hab das Glück bestellt" hatten sie die Zuhörer gleich auf ihrer Seite. Nach kurzer Pause konnten die Frauen unter der Leitung von Sonja Große erstmals vor großem Publikum zeigen, was sie erarbeitet hatten. Sie starteten mit "Singen macht Spaß". Weiter ging es mit "Jeder braucht mal eine Pause", um dann mit Schwung zum Song "Barbar' Ann" überzugehen.
Feine Ironie
Bevor man das nächste Lied anstimmte, wurde Hefezopf an die Gäste verteilt. Warum, war allen schnell klar, denn nun folgte der Liedbeitrag "Hefe". Selbstironisch erklangen "In jeder Frau steckt ein Stück Hefe" und "In manchen Männern aber auch". Nach reichlich Applaus beendeten die Frauen ihren Part mit "Uyingwele" auf Zulu.
Nun durften die Herren der Schöpfung wieder in Aktion treten. Mit dem "Trinklied", "Spaß muss sein im Gesangverein" und dem "Bierlied" hatten sie die Zuhörer auf ihrer Seite und kamen um die Zugaben "Abendruhe" und den in Querbach obligatorischen "Bajazzo" nicht herum.
Nach dem musikalischen Teil des Abends saß man noch gemütlich beisammen.