Männerchor Liederhalle Kehl und andere singen

Gelungenes Adventskonzert in Kirche St. Johannes Nepomuk

05. Dezember 2017
&copy Klaus Elff

Ein schönes Konzert zum Advent mit vielen ausgewählten Liedern und Musikstücken erlebten die Besucher am ersten Advent in der vollen Kirche St. Johannes Nepomuk in Kehl.

»Herbei, oh ihr Gläubigen« riefen die Männer des Männerchors Liederhalle Kehl am frühen Abend des ersten Advents den vielen Zuhörern in der Kirche St. Johannes Nepomuk zu und ließen eine Reihe der schönsten Adventslieder erklingen, sicher geführt durch ihren Dirigenten Robert Helm. 

»Luleise, Gottessohn« sangen die Männer und »Horch, wie hell die Glocken klingen« und »Zeit ist ein Geschenk«, immer behutsam und mit schön angepasster Dynamik – Robert Helm hatte seine Männer gut eingestellt. Der Beifall war der eindeutige Dank für den wohlklingenden Gesang.

Beifall für Gemischten Chor Freistett

Auch die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chors Freistett bekamen den verdienten Beifall, sangen sie doch mit Hingabe und engagiert ihre freudigen Lieder. »This Little Light of Mine« erklang voller Freude, und als das letzte ihrer Lieder, das »Halleluja« erklang, gab es anhaltenden Beifall in der vollen Kirche. Den Schluss machten wieder die Männe, sie  »zündeten die Lichter der Freude an«. Ohne Zugabe kamen sie nicht davon. Gemeinsam mit dem GC Freistett sangen sie noch einen schönen Schlusschor mit einem »Fröhlichen Weihnachtswunsch«.

Mit von der Partie des späten Nachmittags war Lea Braun. Zusammen mit Robert Helm verzauberte sie die Kirche mit dem Klarinettenkonzert von Mozart und Helm allein am Klavier mit Kompositionen von Chopin.

Ein wunderschöner musikalischer Einstieg in die Adventszeit von den Musiker und draußen empfing die Besucher dichter werdendes Schneetreiben zur beginnenden Winterzeit.

Autor:
Klaus Elff

- Anzeige -

Videos

Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

  • Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

    Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

  • Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

    Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

  • Volleyball: VC Printus Offenburg - Allianz MTV Stuttgart 2

    Volleyball: VC Printus Offenburg - Allianz MTV Stuttgart 2

  • Haftbefehl: Sohn soll seinen Vater im Streit erstochen haben

    Haftbefehl: Sohn soll seinen Vater im Streit erstochen haben