Jahrmarkt in Willstätt gut besucht
Erstmals diente der Parkplatz neben der Hanauerland-Halle als gemeinsame Bühne der Willstätter Vereine. Die Gemeinde hatte in diesem Jahr zugunsten eines Musikprogramms auf der großen Bühne auf dem Parkplatz neben der Hanauerland-Halle auf das Feuerwerk verzichtet.
Nach dem Fassanstich durch Bürgermeister Christian Huber und Ortsvorsteherin Gabriele Ganz am Freitag wurde auf der Bühne ein abwechslungsreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm geboten. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgten unter anderem das Duo Mopat, DJ M. Atze Opening Party, Popsängerin Michelle Mahn, "Die fidelen Oldies" und als Höhepunkt am Samstagabend die Cover-Showband "Barbed Wire". Die Freunde der Mundartmusik wurden am Sonntag von "Owemärk" bestens unterhalten. Aber auch für die kleinen Jahrmarktbesucher wurde am Samstag und am Sonntag beim Kindermitmach-Konzert von Unikat und durch die Willstätter Jugendfeuerwehr bestens gesorgt. Im Fahrradschuppen eröffnete der Musikverein Konkordia Willstätt am Samstagabend den Jahrmarkt mit dem "Badischen Abend", bei dem der Musikverein aus Legelshurst für die Gäste aufspielte. Rund ums Willstätter Rathaus wurde den Jahrmarktbesuchern am Samstag und Sonntag beim Bauern- und Kreativmarkt viel geboten.
Unzählige Besucher
Natürlich gab es an den zahlreichen Ständen des Krämermarktes eine große Auswahl an Dingen zu kaufen. Für die kleinen Besucher war das Kinderkarussell und für die Jugendlichen die Autoscooter der Anziehungspunkt. Auch das Wetter meinte es gut mit dem Jahrmarkt. Bis auf den Freitagabend, als es einen Regenschauer gab, blieb es trocken und am gestrigen Sonntag auch überwiegend sonnig, so dass unzählige Besucher zum Jahrmarkt strömten.