Kehl

Kehls aufblasbares Schlafzimmer

Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. August 2022
Der aus Kehl stammende Uli Kunz.

(Bild 1/4) Der aus Kehl stammende Uli Kunz. ©Nina Saam

Von einem, der von Kehl nach Kiel gezogen ist, um Karriere zu machen und von der Kehler Retro-Welle handelt unter anderem das Kehler Stadtgeflüster.Der aus Kehl stammenden Meeresbiologe und Forschungstaucher Uli Kunz macht im ZDF groß Karriere. In der Programmmarke „Terra X“ und „Die große Terra ...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Immer donnerstags organisieren die „Offenen Hilfen“ der Diakonie Kork hier einen inklusiven Mittagstisch: Durch geschickte Vereinbarungen konnte erreicht werden, dass Kirchengemeinde und Diakonie Kork das evangelische Gemeindehaus gemeinsam nutzen. Voraussetzung ist die Sanierung. Die Förderstiftung der Diakonie Kork will helfen, dieses große Projekt zum Erfolg zu führen.
vor 4 Stunden
Kehl - Kork
Die Förderstiftung Diakonie Kork will langfristig Menschen mit Epilepsien sowie alten und pflegebedürftigen Menschen helfen. Sie unterstützt etwa mit Projekten das Wirken des Epilepsiezentrums und hilft bei der Sanierung des evangelischen Gemeindehauses.
Sonne und Wärme lassen die Algenteppiche auf stehenden Gewässern wachsen, wie derzeit auf der Kinzig bei Neumühl zu sehen ist.
vor 8 Stunden
Kehl
Kein Wölkchen am Himmel und Sonne satt – die seit Wochen andauernde Trockenheit heizt die Gewässer auf und lässt die Wasserstände sinken. Welche Auswirkungen hat das?
Ist es für gewöhnlich der Rhein, der sich mit seinen Fluten das Land der Anrainer holt, waren es anno 1858 die Menschen, die das trockengefallene Flussbett für Festivitäten nutzten.
vor 12 Stunden
Kehl
Dürren gab es in unserer Region immer wieder. Mitglieder des Historischen Vereins haben in den Archiven einen Artikel gefunden, demzufolge sich die Menschen darüber sogar freuten.
Linus Colorado und Jeanine gaben eine Querschnitt der bekanntesten Country- und Folkrock-Songs aus den 60er- und 70er-Jahren zum Besten. Im Hintergrund sind die Line-Dancer zu sehen.
vor 18 Stunden
Kehl - Neumühl
Linus Colorado und Jeanine haben sich der Country-Musik mit all ihren Facetten verschrieben. Was sie draufhaben, zeigten sie am Samstagabend im Biergarten der Traube in Neumühl.
In Reih und Glied stellen sich die PS-Giganten auf: Das Duell zwischen Ackerschleppern verschiedenster Generationen und PS-Stärken kann beginnen.
15.08.2022
Willstätt - Legelshurst
Rebekka und Tom Homberger vom gleichnamigen Gestüt freuten sich über eine tolle „Tractor-Pulling“-Premiere. Die PS-Giganten lockten viele Besucher in die Wesenrode-Siedlung in Legelshurst.
Heinz Haag ist seit 1994 Ortsvorsteher von Querbach.
15.08.2022
Ortsvorsteher beziehen Stellung (3)
Die Stadt besteht aus vielen Teilen – aus der Kernstadt und zwölf Dörfern. In der Serie „Stadtteile im Blick“ wir die Stadtteile auf den Prüfstand. Mit den Ortsvorstehern werden die Lebensbereiche genau ausgeleuchtet. Heute sind Querbach und Heinz Haag dran.
Nach der coronabedingten Zwangspause hatten die Besucher des FV-Sportfestes ordentlichen Nachholbedarf. So schwofte das Partyvolk bis in die frühen Morgenstunden hinein.
15.08.2022
Kehl - Auenheim
Mit einem Wochenende voller sportlicher Aktivitäten, fairer Turniere, spannender Fußballspiele, Musik, Tanz, Spaß und viel Party feierte der FV Auenheim endlich sein über 100-jähriges Bestehen.
Weiche Hackschnitzel, bunte Spiel- und Balancierelemente und viel Grün bieten den Schülern der Josef-Guggenmos-Schule einen Ausgleich zum Unterricht.
15.08.2022
Kehl
Bolzplatz, Jugendtreff, Pausenhof: An der Josef-Guggenmos-Grundschule wurden mehr als 8000 Quadratmeter für 1,5 Millionen Euro umgestaltet. Der Außenbereich ist direkt auf die Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten.
Karl Wuchrer war 46 Jahre Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Kehl, hier beim Skifahren 1914. 
15.08.2022
Die Geschichte des Schwarzwaldvereins Kehl (1)
Im September 2022 feiern die Mitglieder ihr stolzes Jubiläum. Das, was 1897 begann, wird heute noch mit viel Leben erfüllt.
Karin Paul (81) schätzt das Engagement der Mitglieder des Kehler Schwarzwaldvereins.
15.08.2022
Ich bin im Schwarzwaldverein (1)
Auf stolze 125 Jahre blickt der Schwarzwaldverein Kehl 2022 zurück. So wie einst wird er auch heute durch seine vielen Mitglieder mit Leben erfüllt. Einige davon stellen wir in der Serie „Ich bin im Schwarzwaldverein“ vor. Heute: Karin Paul (81) aus Sundheim.
Seit 2017 stehen Hans G. Kehret (links) und Manfred Völk an der Spitze des Schwarzwaldvereins Kehl-Hanauerland, der auch am Rhein Wanderschilder zu pflegen hat.
14.08.2022
Kehl
Im September wird groß gefeiert. Im Interview erzählen die beiden Vorsitzenden, welches Geschenk sich der Verein selber macht und wie es überhaupt so läuft bei den Wanderern.
Facettenreiche Songs, sympathische Musiker – die Band „Evia“ eroberte die Ohren und Herzen der Kehler Konzertbesucher.
14.08.2022
Kehl
Die Band „Evia“ bescherte den Besuchern der „Leseoase“ einen entspannten und vergnüglichen Abend. Die Geschwister überzeugten mit ihren selbst geschriebenen Songs.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Heinemeyer Stahlhandel GmbH ist seit mehr als 80 Jahren regionaler Partner des Fachhandels. Stahl für alle Anforderungen lagern auf dem Betriebsgelände. 
    12.08.2022
    Heinemeyer Stahlhandel: Partner für Handwerk und Bauherren
    Egal ob Hausbau oder Renovierung: Die Heinemeyer Stahlhandel GmbH in Rastatt ist der ideale Partner rund ums Haus. Der regionale Fachhandel hat alles, was Baubranche und Handwerker benötigen – und das schon seit mehr als 80 Jahren.
  • Die beiden Geschäftsführer Dietmar Nagel (links) und Helmut Czichon sehen in den Mitarbeitern das größte Kapital. 
    22.07.2022
    THERMOTEX-Team soll weiter wachsen
    Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich THERMOTEX in Schutterwald um die Kennzeichnung von Textilien. "Unsere Mitarbeiter sind Teil der Erfolgsgeschichte", unterstreichen die beiden Geschäftsführer Dietmar Nagel und Helmut Czichon. Und: Das Team soll weiter wachsen.
  • "Wo zum Kuckuck bin ich hier?" – 38. Moosenmättle Open Air – acht Bands rocken die Bergbühne!
    15.07.2022
    38. Moosenmättle Open Air am Samstag, 6. August
    Seit 1983 lädt der FC Kirnbach 1956 e.V. auf den Liefersberg zum musikalischen und energiegeladenen Gipfeltreffen hoch über Wolfach, Hornberg und Schramberg. Nach zwei spielfreien Jahren feiert das traditionelle Moosenmättle Open Air in diesem Jahr seine 38. Ausgabe.
  • Die Arbeit von moki-Küchen in Offenburg ist jetzt mit zwei Auszeichnung beim German Brand Award 2022 bedacht worden. 
    15.07.2022
    Produkt und Marketingstrategie gehen Hand in Hand
    Wenn Produkt, Team und Marketingidee eine einzigartige Symbiose eingehen, dann ist das ein Fall für den German Brand Award. Das Team von „moki – Love my kitchen“ in Offenburg erfüllt diese Anforderungen mit Leichtigkeit – und wurde jetzt doppelt ausgezeichnet.