Abend voller Tiefgang und Humor

Konzertlesung mit Samuel Koch und Samuel Harfst in Kork

Autor: 
red/mg/sab
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
03. April 2018
Samuel Koch (rechts) und Samuel Harfst bei der gemeinsamen Konzertlesung.

Samuel Koch (rechts) und Samuel Harfst bei der gemeinsamen Konzertlesung. ©Raketen Records

Samuel Koch und Samuel Harfst sind am Sonntag, 13. Mai, ab 19 Uhr für eine gemeinsame Konzertlesung in der Korker Mehrzweckhalle zu Besuch.

Samuel Koch liest am Sonntag, 13. Mai, ab 19 Uhr in der Korker Mehrzweckhalle aus seinem 2015 erschienenen Buch »Rolle vorwärts« vor. Der deutsche Singer-Songwriter Samuel Harfst präsentiert zusammen mit einer Band Lieder aus seinem aktuell Album »Chronik einer Liebe«, und die beiden erzählen, was sie verbindet. 

Hat sich nie aufgegeben

Es war im Dezember 2010, als Samuel Koch bei »Wetten, dass..?« schwer verunglückte. Seitdem sitzt er im Rollstuhl, hat sich aber nie aufgegeben. Mit Energie und Humor habe sich Koch durchs Leben bewegt, ein Schauspielstudium absolviert, gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennengelernt und dabei Überraschendes sowie Schockierendes erlebt, berichtet der Veranstalter.

- Anzeige -

Samuel Harfst hat es von der Straßenmusik ins Vorprogramm von Whitney Houston geschafft. Die zwölf Kompositionen auf seinem Album erzählen von Aufbruch und der Liebe zum Moment, aber auch von Tod und dem damit verbunden Kampf um Hoffnung. Die beiden Persönlichkeiten gestalten einen Abend voller Tiefgang und Humor, an dem Musik auf Wort trifft, heißt es. 

Eintrittskarten sind erhältlich für 18 Euro im Vorverkauf bei der Apotheke Kork, den Buchhandlungen Baumgärtner Kehl und Alpha in Offenburg oder an der Abendkasse für 20 Euro. Einlass zur Veranstaltung ist ab 18.30 Uhr. Weitere Infos gibt es auf der Homepage.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Kehl
vor 4 Stunden
Mit einer bunten Zeitreise durch die vergangenen sechs Jahre verabschiedeten sich die Abschlussschüler der Tulla-Realschule am Freitag von ihrer »Penne« und ihren Lehrern, bevor sie ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen durften. 
Kehl - Neumühl
vor 7 Stunden
Eine originelle Werbemaßnahme plant Wohnwagenbauer Bürstner: Die Firma will ein »Insektenmobil« in Form eines Wohnwagens bauen. Diese Idee kam im Neummühler Ortschaftsrat am Donnerstag zur Sprache. 
Kehl
vor 10 Stunden
»Frieden feiern – Frieden stiften«: So lautete das Motto des deutsch-französischen Gottesdienst aus Kehl, der am Sonntag live im ZDF übertragen wurde. Doch dazu war vorab ein enormer Aufwand nötig.   
Das Kehler Freibad musste am Sonntag später öffnen als gewohnt.
Kehl
vor 12 Stunden
Wegen eines Blitzeinschlags in der Nacht zum Sonntag hat das Kehler Freibad erst um 15.30 Uhr öffnen können. Den ganzen Sonntagmorgen musste das Freibad geschlossen bleiben, da die technischen Anlagen ausgefallen waren.
Willstätt - Hesselhurst
vor 16 Stunden
Der Förderverein »Dorfgemeinschaft Hesselhurst« wird Stifter bei der Bürgerstiftung Willstätt. Dies wurde auf der Hauptversammlung beschlossen.
Kehl - Auenheim
vor 17 Stunden
Der Auenheimer Ortschaftsrat hat über die verschiedenen Anmeldungen für den Doppelhaushalt 2019/20 beraten. Einen Beschluss konnte er allerdings nicht fassen, da nicht genügend Räte anwesend waren. 
Bürgerstiftung
vor 20 Stunden
Der zweite Jahrgang des preisgekrönten Qualifizierungsprojekts für junge Flüchtlinge der Bürgerstiftung Kehl hat am Donnerstag seine Abschlüsse erhalten. Das Modell soll weitergeführt werden – mit einigen Modifikationen.
Fußball-Weltmeisterschaft und Fanmeile
15.07.2018
Den Sieg der französischen Nationalmannschaft im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Kroatien feierten auf beiden Seiten des Rheins mehr als 27000 Fans. Anschließend fuhren Autos hupend durch die Kehler Innenstadt.
Willstätt
15.07.2018
46 Schüler der Klassen 9 und 10 der Moscherosch-Schule Willstätt erhielten am Freitag bei der Abschlussfeier in der Sander Mehrzweckhalle ihre Abschlusszeugnisse.
Kehl
15.07.2018
Am Donnerstag feierten zwei neunte Klassen der Kehler Hebelschule ihren Abschluss. Fünf Jahre lang hatten die Lehrkräfte die Schüler betreut.  »Ihr seid die Hauptdarsteller«
Kehl
15.07.2018
Mit der Abschlussfeier der Klassen 9 und 10 sagte die Wilhelmschule am Freitagabend leise »Servus«. Im Sommer findet der Umzug in die Hebelschule statt; dann wird der vor zwei Jahren begonnene Zusammenschluss jetzt auch räumlich vollzogen. 
Willstätt
14.07.2018
Willstätt solidarisiert sich mit der Nachbarstadt Kehl in Sachen Krankenhaus: Der Gemeinderat nahm am Montag mit großer Mehrheit einen Antrag der WAL an, das Kehler Klinikum über 2030 hinaus zu erhalten.