Lokales: Kehl

vor 2 Stunden
Kehl
Kehl.  Ein Foto für zwei gute Zwecke: Stadtmarketing und Fotostudio Vielsack unterstützen Selbstständige  mit einer gemeinsamen Aktion – Spenden gehen an gemeinnützige Einrichtungen.
vor 4 Stunden
Kehl
Kehl.  Wer am Freitag, 5. Juni, zur Blutspende geht, bekommt einen Kino-Gutschein geschenkt.
vor 5 Stunden
Kehl
Kehl.  Wegen der Corona-Pandemie kann der Lauf nicht stattfinden. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann, ist noch unklar.
vor 5 Stunden
Klimawandel
Kehl.  Der Kehler Gemeinderat hat am Mittwoch ein Maßnahmenpaket gegen den Hitzekollaps in der Stadt beschlossen. Auffallend war dabei das Stimmverhalten der beiden AfD-Stadträte.
vor 6 Stunden
Corona-Krise
Kehl.  Ob der wegen Corona abgesagte Kehler Rheinuferlauf, der eigentlich am 19. Juni hätte stattfinden sollen, zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann, ist noch unklar.
vor 7 Stunden
Corona-Krise
Kehl.  Ein Foto für zwei gute Zwecke: Stadtmarketing und Fotostudio Vielsack unterstützen Selbstständige mit einer gemeinsamen Aktion – Spenden gehen an gemeinnützige Einrichtungen.
vor 8 Stunden
Gemeinderat Kehl
Kehl.  Der Kehler Gemeinderat sieht von einer sechsten Gruppe beim Kindergarten-Neubau in Bodersweier ab, wie jetzt im Gemeinderat abermals deutlich wurde. Kritik an der Planung gab es von Manfred Kropp, Ortsvorsteher von Bodersweier.
vor 11 Stunden
Willstätt
Willstätt.  Für den Gesamtort soll es eine eiheitliche Richtlinie geben, ortsspezifische Flächen soll jeder Ortsteil so gestalten, wie er will.
vor 14 Stunden
Willstätt
Willstätt.  Das Taubenhaus zwischen der Alten Kinzig und dem Industriepark in Willstätt wird abgerissen. Dies entschied der Ortschaftsrat am Dienstag. 
vor 16 Stunden
Landtagswahl wirft Schatten voraus
Kehl.  Benedikt Eisele und Yannick Kalupke wollen für die FDP für den Landtag kandidieren.
vor 16 Stunden
Berufliche Schulen Kehl
Kehl.  Bei den Beruflichen Schulen Kehl können Berufsschüler parallel zu ihrer Ausbildung in den Abendstunden die Fachhochschulreife erwerben.
vor 23 Stunden
Landesfinanzen
Kehl.  Schulden sollten gut begründet werden: Ex-Finanzminister und Landtagsabgeordneter Willi Stächele mahnt zur Zurückhaltung bei der Ankündigung weiterer Konjunkturprogramme.
28.05.2020
Kommunalpolitik
Kehl.  In der Kehler Stadthalle herrschten am Mittwochabend strenge Hygienevorschriften. Thomas Wuttke vertrat den erkrankten OB Toni Vetrano.
28.05.2020
Corona-Krise
Kehl.  Aufreger-Thema im Kehler Gemeinderat: Die Stadtverwaltung will in den städtischen Kitas Kurzarbeit einführen, der Gemeinderat sagt jedoch laut und deutlich: Mit uns nicht! Für KEZ-Lokalchef Klaus Körnich ist das Votum der Räte eine schallende Ohrfeige für die...
28.05.2020
Corona-Krise
Kehl.  Selten zuvor hat eine Vorlage aus dem Kehler Rathaus eine so breite Ablehnung erfahren: Nahezu alle Gemeinderäte (eine Enthaltung) haben am Mittwochabend gegen die beabsichtigte Kurzarbeit für Erzieherinnen und Erzieher in den städtischen Kitas gestimmt.
28.05.2020
Einnahmeausfälle
Kehl.  Die Corona-Krise reißt ein tiefes Loch in die Kasse der Stadt Kehl. Die Einnahmeausfälle durch die Pandemie belaufen sich auf 9,3 Millionen Euro, wie am Mittwochabend Finanzchef Martin Härdle im Gemeinderat bekanntgab. 
28.05.2020
Kehler Turnerschaft trainiert wieder
Kehl.  Die Kehler Turnerschaft nimmt nach zehn Wochen wieder ihr Trainingsprogramm auf – allerdings nur in eingeschränkter Form und an der frischen Luft. Die vielen Auflagen zu erfüllen war nicht einfach.
28.05.2020
Kehl
Kehl.  Der Kapitän eines Fahrgastschiffs hat am Mittwochmorgen auf dem Rhein bei Kehl einen bekleideten Mann aus dem Wasser gezogen. Der 24-jährige Franzose ist außer Lebensgefahr und befindet sich in einem französischen Krankenhaus.
28.05.2020
Kehl - Goldscheuer
Goldscheuer.  Die Stadt Kehl will für die Mitarbeiter in den städtischen Kitas Kurzarbeit einführen. Betroffen wäre auch das „Spatzennest“ in Goldscheuer. Im Ortschaftsrat stieß die Idee auf teils scharfe Kritik.
28.05.2020
Corona-Epidemie
Willstätt.  Der Einkaufsservice für Menschen, die ein hohes Risiko haben, sich mit dem Coronavirus zu infizieren und ernsthaft zu erkranken, wird durch den Verein „Jung & Alt – Für gegenseitige Hilfe“ fortgesetzt. 
28.05.2020
Willstätt
Willstätt.  Auch für die Juniorenfußballer des VfR Willstätt beginnt nach dem Corona-bedingten „Shutdown“ bald wieder das Training – auf freiwilliger Basis.