Legelshurst feiert Sportfest und Fußball-Dorfmeisterschaft
Der Legelshurster Fußball-Dorfmeister 2022 heißt SG Angler/Dartclub. Ungeschlagen marschierte die mit Routiniers und Youngstern gemischte Truppe durch das Hobby-Turnier, bei dem jeder gegen jeden spielte. Die Plätze zwei bis fünf belegten die Feuerwehr, die SG Angelsportverein/Dartclub II, der Schützenverein, der CVJM. Für Vorjahressieger „Sängerbund“ blieb diesmal nur Rang sechs – vor dem Team des Gestüts Kaiserhof, das erstmals mit dabei war, und dem Reit- und Fahrverein.
Bei der Pokalübergabe am Sonntagabend durch Ortsvorsteher Peter Scheffel herrschte ein angenehmes Miteinander. Die Konkurrenten der anderen Teams spendeten der siegreichen Mannschaft fair und viel Beifall.
Um einen Tag verlängert
Das Konzept, nach der Pandemie-Pause 2021 dieses Jahr drei Tage zu feiern, ging zur Freude der Veranstalter voll auf. Dies bestätigte auch das positive Echo aus den Reihen der Legelshurster Vereinsfußballer und besonders der vielen Besucher. Alle Helfer in der Küche und an den Theken leisteten tolle Arbeit und trugen damit maßgeblichen Anteil zur immer guten Stimmung an allen drei Tagen bei.
Zum Auftakt des Festes stand am Freitagabend ein Altherren-Turnier auf dem Programm. Teilnehmer waren die befreundeten Vereine aus Auenheim, Bodersweier, Neumühl, Urloffen und aus der südlichen Ortenau der FSV Seelbach. Verdient lagen am Ende die Routiniers des FV Urloffen vorn. Dieter Bürkel, Abteilungsleiter Altherren-Fußball beim TuS, freute sich nach der Siegerehrung: „Es hat gepasst. Man hat gesehen, dass natürlich der sportliche Ehrgeiz auch bei den ‚Alten‘ noch da ist.“
Ganz wichtig fanden aber Organisatoren und Teilnehmer, dass man sich wieder traf und gemeinsam feiern konnte. Bestens angenommen wurde auch das Rahmenprogramm, vor allem das beliebte „Spiel ohne Grenzen“ am Samstag.
Viel Zuspruch erhalten
Die Jugendleiter Sandra Weislogel-Häfele und Sven Egeler sorgten dabei zusammen mit ihrem Helfer-Team für einen schönen Nachmittag für die kleinen und großen Besucher und durften sich am Ende über viel Lob freuen