Legelshurster Kicker bestimmen ihren Fußball-Dorfmeister
Der Legelshurster Fußball-Dorfmeister 2024 heißt CVJM. Ungeschlagen marschierte die routinierte Truppe durch das Hobby-Turnier am Wochenende, bei dem am Samstag und Sonntag jeder gegen jeden spielte.
Ganz knapp verpasste der Sängerbund als Zweiter die Titelverteidigung des vergangenen Jahres. Die Plätze drei bis sechs belegten die Feuerwehr, die SG Angelsportverein/Dartclub I, der Schützenverein und die SG Angelsportverein/Dartclub II. Bei der Überreichung des von der Ortschaft Legelshurst gestifteten Pokal durch Ortsvorsteherin Elvira Schäfer herrschte am Sonntagabend ein sehr angenehmer, kollegialer Gemeinschaftsgeist, war die Konkurrenz mit viel Beifall für den siegreichen CVJM unterstrich.
Trotz des zeitweise am Freitag nicht immer optimalem Wetter strömten an allen drei Tagen zum 46. Sportfest wieder ganze Besuchermassen auf das Gelände des TuS Legelshurst. Im Küchenbereich und an den Theken war ständig Hochbetrieb angesagt. Die vielen Helfer leisteten aber ganze Arbeit und hatten daher maßgeblichen Anteil an der guten Stimmung in den Reihen der Besucher und Sportler.
Zum Auftakt des Festes stand am Freitagabend außer dem Sponsoren-Empfang ab 18.30 Uhr ein AH-Turnier auf dem Programm. Teilnehmer waren neben dem gastgebenden TuS die befreundeten Vereine aus Auenheim, Neumühl, der FSV Seelbach aus der südlichen Ortenau und erstmals der SC Durbachtal, der sich bei seiner Premiere gleich als Sieger feiern lassen durfte. Beim Hauptspiel am Sonntagnachmittag trennten sich die 1. Mannschaft des TuS und eine gemischte Mannschaft des VfR Willstätt mit 1:1 nach dem Spiel.
Prima angenommen wurde das Sportfest-Rahmenprogramm, das von der TuS-Jugendabteilung super organisiert wurde. So sorgte unter anderem ein Spielmobil am Samstag ab 14.30 Uhr und am Sonntag von 10.30 bis jeweils 16.00 Uhr bei den über 150 Kinder für beste Unterhaltung. Außerdem durften sich die Bambinis und die F-Jugendlichen am Sonntagvormittag bei ihren Fußball-Turnieren über eine Menge Zuschauer freuen.
Schöne Tanzeinlagen der Turnabteilung bildeten auch in diesem Jahr wieder einen attraktiven Kontrast zu den vielen Fußballspielen.