Leutesheimer Anglerkönig steht fest
Uwe Kubait ist der neue Leutesheimer Fischerkönig. Beim Hegeangeln der Mitglieder anlässlich des Sommerfestes siegte er am Samstag mit einem Fanggewicht von 6606 Gramm vor dem 15-jährigen Jonas Bauer (4404 Gramm) und Theo Clemens. Dessen Fanggewicht war nur 18 Gramm leichter wie das vom zweitplatzierten Jungangler.
Das Anglerfest in Leutesheim war hervorragend besucht, heißt es vonseiten der Organisation. „Wir haben von diesem tollen Sommerwetter profitiert und von der Tatsache, dass die Besucher gerne frisch zubereiteten Fisch essen wollen“, zog Vereinsboss Jörg Hummel eine positives Fazit nach dem Fest.
Restlos ausverkauft
Die knapp 60 Tische im idyllisch gelegenen Biergarten waren komplett besetzt. Und die Gäste legten ein beachtliches Konsumverhalten an den Tag. Die sauer eingelegten Fische, die Fischfrikadellen aus eigener Herstellung und die selbst geräucherten Forellen waren am Ende des Festes restlos verkauft. "Ab 20.30 Uhr hatten wir keinen Fisch mehr", berichtete Jörg Hummel. "Die letzten hungrigen Gäste mussten sich dann mit Bratwürsten zufrieden geben."
Anglerchef Jörg Hummel und seine Mannschaft waren auf den regen Besuch bestens vorbereitet. Die Angler hatten kurz vor dem Fest 430 Fischfrikadellen vorbereitet und 25 Kilogramm Fische, teils selbst geangelt, nach überlieferter Rezeptur sauer eingelegt. Zudem gab es selbst geräucherte Aale und Forellen, allesamt aus heimischen Gewässern.
Reibungsloser Ablauf
"Unsere Bedienungen und das Personal hinter der Theke haben einen hervorragenden Dienst geleistet", lobte Jörg Hummel. Für die hungrigen und durstigen Gäste gab es dadurch kaum Wartezeiten. Angler und Besucher genossen an den idyllisch gelegenen Rötze-Weihern einen schönen und harmonischen Sommerabend. Der Leutesheimer Hock am See war deshalb wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung, die bei den überwiegend auswärtigen Gästen großen Anklang fand.