Musiker unterstützen Arbeit des Kehler Vereins epicuara

Das deutsch-französische Klavier-Trio unterstützt jetzt die Arbeit des Fördervereins epicura auf musikalische Weise. ©Diakonie Kork
Ein Klavier-Trio sowie ein Klavier-Trompeten-Duo führten die Reihe der Benefizkonzerte fort
Mit einem Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins des Epilepsiezentrums „epicura“ unterstützten jetzt ein deutsch-französisches klassisches Klavier-Trio aus Straßburg und Kehl und ein Klavier-Trompeten-Duo mit Jazz die Arbeit der Epilepsiekliniken.
Miriam Jacob, ein Teil des Trios und hauptberuflich Ärztin in der Klinik für Kinder und Jugendliche, hatte dem Verein von sich aus diese Idee unterbreitet. Sie spielt mit Wolfram Bechtel (Celist) und Corinne Hegenhauser (Klavier) in dieser Zusammensetzung seit über einem Jahr. Patienten, Angehörige, Mitarbeiter sowie Kunstinteressierte aus der Region folgten den sechs Sätzen des Dumky Trio von Dvorak berührt und voller Aufmerksamkeit.
Im zweiten Teil des Konzertes improvisierten Pierre Tran Ba Loc (Klavier) und Marc Hegenhauser (Trompete) mehrere bekannte Jazz Standards wie „Someday my prince will come“ oder „Summertime“. Die rund 65 Besucher wurden durch die Leichtigkeit, aber auch durch die Intensität der Klänge beschwingt. So forderten sie begeistert mit ihrem Beifall von den jeweiligen Musiker eine Zugabe.
Michaela Pauline Lux, die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, lobte den wertvollen Einsatz der Musiker zugunsten epilepsiekranker Menschen.
Fehlende Gelder
Der Verein epicura unterstützt die Arbeit der Diakonie Kork und fördert dabei insbesondere Aufgaben, für die öffentliche Gelder nicht mehr oder nur unzureichend zur Verfügung gestellt werden.
Kontaktdaten
Wer dem Verein epicura Ged spenden will, kann dies tun unter folgender Bankverbindung: IBAN: DE53 6629 1400 0004 5253 02
Eine Kontaktaufnahme ist unter • 0 78 51 / 84 24 35 möglich oder im Internet unter: www.epicura-kork.de