Ortenau-Check: Kehl hat die 1000er-Marke geknackt
Kehl baut seinen Vorsprung weiter aus: Für die 38.000-Einwohnerstadt hat es zur Stunde bald 1100 Abstimmungen beim großen Ortenau-Check der Mittelbadischen Presse gegeben.
Die Stadt am Rhein hat damit die meisten Teilnehmer aller Kommunen in unserem Landkreis. Zum Vergleich: Mehr als 800 Abstimmungen sind es bei der weitaus größeren Kreisstadt Offenburg. Bisher haben rund 7600 Bewohner des Ortenaukreises mitgemacht und ihre Einschätzungen zur Lebensqualität in ihrem Wohnort abgegeben. Für die Gemeinde Willstätt gibt bereits über 200 Abstimmungen. Je mehr Menschen sich am Ortenau-Check beteiligen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis. Deshalb, verehrte Leser, werben Sie gerne für die Teilnahme und sprechen Sie Familienmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen an. Die Abstimmung unter www.mittelbadische.de/ortenau-check ist unkompliziert und dauert nur ein paar Minuten.
Im Ortenau-Check der Mittelbadischen Presse können die Menschen im Landkreis nur noch bis kommenden Samstag, 20. April, ihren Wohnort in 14 Kategorien bewerten. Die Abstimmung ist selbstverständlich völlig anonym. Mittels einer Zehnerskala abgefragt wird unter anderem die Zufriedenheit mit der allgemeinen Lebensqualität in der Kommune, der Verkehrssituation oder der Sicherheit vor Ort. Wer möchte, kann auch einen persönlichen Kommentar hinterlassen. Nach Auswertung der Ergebnisse werden dann ab dem 11. Mai auf den Ortenau-Seiten zunächst die Sieger in den 14 Einzel-Kategorien gekürt. Am 22. Juni erfahren unsere Leser dann, welche Kommune das beste Gesamtergebnis eingefahren hat. Die Ergebnisse der Umfrage über die Lebensqualität fließen anschließend auch in unsere lokale Berichterstattung über Kehl ein.
So kann teilgenommen werden
Ihre Meinung zu diesem Thema in Ihrem Wohnort ist uns wichtig! Machen Sie mit beim großen Ortenau Check. Jetzt einfach unter www.mittelbadische.de/ortenau-check für Ihren Wohnort abstimmen!