Lokales: Kehl

vor 4 Stunden
Kehl
Kehl.  Nachdem ein Lastwagen am Dienstagmorgen zwei schwergewichtige Stahlrollen verloren hat, ist die B 28 aktuell in Richtung Frankreich gesperrt. Verletzt wurde dabei keiner. 
vor 4 Stunden
Hintergründe unklar
Kehl.  Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Montag in einem Supermarkt in Kehl gekommen. Zwei Männer sind dort nicht nur mit Fäusten aufeinander losgegangen. Die Hintergründe sind noch unklar. 
vor 6 Stunden
Willstätt - Eckartsweier
Eckartsweier.  Einem Zirkus voller Narren glich das „Waaghaus“ in Eckartsweier am „Schmutzigen Donnerstag“ beim Seniorennachmittag des DRK. In Kostümen aller Art waren die Besucher erschienen und genossen die närrischen Vorträge.
vor 9 Stunden
Willstätt - Eckartsweier
Eckartsweier.  Einen zauberhaften Nachmittag erlebten die Kinder am Sonntag bei der Kinder-Prunksitzung des Narrenrats „Wölfe“ Eckartsweier.
vor 11 Stunden
Eggs Filmecke
Kehl.  Kollege Martin Egg ist leidenschaftlicher Cineast. Wann immer er im Kehler Kino einen neuen Film sieht, äußert er an dieser Stelle seine Meinung. Lesen Sie heute einen Gastbeitrag von Mika Engemann zu Taika Wititis gelungener Nazi-Satire „Jojo Rabbit“.
vor 18 Stunden
Fasen in Bodersweier
Bodersweier.  Dinsosaurier, Löwen, Zebras, Marienkäfer, Dalmatiner, Eisköniginnen, Schafe und vieles mehr gaben sich beim Kinderpreismaskenball in Bodersweier die Ehre.
vor 21 Stunden
Fasent in Leutesheim
Leutesheim.  Eine faszinierend närrische Entenköpferfahrt erlebten die Gäste in Leutesheim. In dreieinhalb Stunden ging es am Samstag durch Europa.
24.02.2020
Kinderfasent der Kehler Turnerschaft
Kehl.  Was den Großen recht ist, kann den Kleine nur billig sein. Und so feierte der Nachwuchs der Kehler Turnerschaft (KT) ebenfalls Fasnacht in der KT-Halle.
24.02.2020
Teilhabe
Kehl.  Das Diakonische Werk Ortenau baut seine Angebote zur Förderung der gleichberechtigten Teilhabe junger Menschen aus. In einem interkulturellen Jugendbeirat mit Sitz in Kehl entscheiden nun junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund oder Fluchtgeschichte...
24.02.2020
Kehl
Kehl.  Nachdem am Sonntagabend ein VW in der Rastatter Straße in Bodersweier gebrannt hat, ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Kehl die noch ungeklärte Brandursache.
24.02.2020
Kehl
Kehl.  Närrischen Besuch erhielten die Kinder der Söllingschule in Kehl an ihrem letzten Schultag vor den Fasnachtsferien.
24.02.2020
Kehl - Bodersweier
Bodersweier.  Pünktlich um 13.01. Uhr begann gestern der Umzug in Boderweier mit dem obligatorischen dreifachen Kanonenschlag. Dabei waren viele Laiengruppen mit humorvollen Themen und ausgefallenen Kostümen.
23.02.2020
Willstätt
Willstätt.  62 Zünfte und Gruppierungen ließen es sich nicht nehmen, am Fasnachtsonntag beim Umzug mitzulaufen. Dabei konnten die Zuschauer einiges erleben.
23.02.2020
Kehl
Kehl.  Die Friedhofstraße wird zur Fahrradstraße. Das hat der Gemeinderat am vergangenen Mittwochabend beschlossen.  
23.02.2020
Kehl - Marlen
Marlen.  Mit einer großen, fröhlichen Gala in der Marlener Festhalle feierte die „Narrhalla Nelram“ am Freitagabend ihr 66-jähriges Bestehen. Sie erhielt dabei viel Lob von offizieller Seite.
23.02.2020
Kehl - Auenheim
Auenheim.  Der Prestelsee in Auenheim ist in Zukunft vor Abwässern aus dem benachbarten Freibad geschützt. Die Stadt Kehl ließ gestern den Zulauf schließen, über den rund 45 Jahre lang der Inhalt der gechlorten Becken abfloss. Niemand wusste mehr davon.  
22.02.2020
Willstätt
Willstätt.  Großartige Stimmung herrschte am „Schmutzigen Donnerstag“ beim 21. Hexenball in der Hanauerland-Halle in Willstätt. 
22.02.2020
Willstätt - Legelshurst
Legelshurst.  In Legelshurst haben am „Schmutzigen Donnerstag“ die Narren der „Echboomgeeschder“ die Regentschaft übernommen und das Rathaus gestürmt.
21.02.2020
Kehl - Marlen
Marlen.  In diesem Jahr feiert die „Narrhalla Nelram“ ihr 66-jähriges Bestehen. Die Geschichte der „Narrhalla“ ist untrennbar mit dem Namen Kurt Lutz verbunden. 93 ist er inzwischen – und eines der wenigen Gründungsmitglieder, die noch leben.
21.02.2020
Kehl - Kork
Kork.  Nach dem Rathaussturm auf das Korker Rathaus hat der Narrennachwuchs in Kork das Regiment übernommen. Erstmals fand ein Kostümball statt, bei der es Preise zu gewinnen gab.
21.02.2020
Flüster-News
Kehl.  Das Kehler Stadtgeflüster: Heute unter anderem mit dem Thema Abschiebungen, dem prominenteste Clown in der Kehler Fasnacht und eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Kehls fleißigsten Radfahrer.