Stadtmarketing veranstaltet Kehler "Genusstage"
Das Kehler Stadtmarketing will mit den »Genusstagen« das Augenmerk auf die heimische Gastronomie lenken
Trilogie vom Nordsee-Matjes, gebratene Riesengarnele mit Kalbskopf oder hausgemachtes Tatar aus Räucherlachs und frischen Avocados – dies und anderes versprechen laut einer Pressemitteilung der Kehler Stadtverwaltung die Teilnehmer der »Kehler Genusstage«, die in diesem Jahr vom 1. bis 17. Juni stattfinden und unter dem Motto »Meer & Mehr« stehen. »Jeder Gastronom zeigt dabei auf individuelle Weise, was die Genusshochburg Kehl kulinarisch zu bieten hat«, kündigt Fiona Härtel, Leiterin der Kehl Marketing GmbH, an. Sie organisiert die Genusstage gemeinsam mit den Gastronomen bereits zum dritten Mal. »Wer in Kehl wohnt, hat eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an sehr guten Gaststätten direkt vor der Haustür«, sagt Härtel. Dies sei Vielen allerdings gar nicht bewusst. Die Genusstage seien daher eine gute Möglichkeit, die hiesige Kulinarik kennen und lieben zu lernen.
Unter dem Label »Meer & Mehr« sollen laut Pressemittelung auch »ausgefallenere kulinarische Spezialitäten wie rotes Meerbarbenfilet, fangfrischer Adlerfisch oder Jakobsmuscheln auf den Tisch« kommen. Teilnehmende Restaurants sind der »Ochsen« in Marlen, der Kehler »Rebstock«, »Schwanen« und »Hirsch« in Kork sowie die »Hoffnung« in Bodersweier. Sie alle haben für die Kehler Genusstage ein Drei-Gang-Menü zusammengestellt und bieten zusätzlich ein thematisch passendes einzelnes Hauptgericht an.
Gäste, die vom 1. bis 17. Juni eines oder mehrere dieser Gerichte oder Menüs verkosten, können zudem an einem Gewinnspiel der Kehl Marketing GmbH teilnehmen. Dafür, heißt es in der Pressemitteilung weiter, erhält jeder Gast bei der Bestellung eine Teilnehmerkarte. Wer diese ausfüllt und abgibt, hat die Chance darauf, Restaurant-Gutscheine oder ein Genusspaket mit lokalen Produkten wie Kehler Stadthonig, Kehl-Essig und Kehler Honiglikör zu gewinnen.