Toller Willstätter Jahrmarkt
Bei herrlichem Spätsommerwetter war der Willstätter Jahrmarkt am Wochenende sehr gut besucht.
Mit einem Fassanstich im Fahrradschuppen bei der Moscherosch-Schule, den sich in diesem Jahr erstmals der Musikverein Konkordia und die Willstätter Feuerwehr teilten, durch den stellvertretenden Ortsvorsteher Roland Göppert wurde der Willstätter Markt am Freitagabend eröffnet.
Musik
Danach stimmten die Vereine mit Musik und Unterhaltung auf den Jahrmarkt ein. Beim Musikverein Konkordia spielten die Holderstock-Musikanten aus Altenheim beim Badischen Abend auf . Im Zelt des TTC Willstätt sorgte DJ Jochen Kupferer für gute Musik und die jüngeren Jahrmarktsbesucher trafen sich im Hof der Moscherosch-Schule zur Eröffnungsparty des VfR Willstätt.
Bauernmarkt
Am Samstag und am Sonntag wurde den Besuchern beim Bauern- und Kreativmarkt eine große Auswahl an selbst erzeugten Waren und Gegenständen zum Kauf angeboten. Großer Andrang herrschte an beiden Tagen beim Flohmarkt in der Gärtnerei Hetzel, der von den Flößerfreunden Willstätt veranstaltet wurde.
Der Höhepunkt fand auch am Samstag mit »Kinzig in Flammen« statt. Ein beeindruckendes Höhenfeuerwerk begeisterte die sehr zahlreich erschienenen Besucher.
Weindorf
Erstmals in diesen Jahr gab es auch am Samstag und am Sonntag auf dem Rathausplatz bei der Kinzig ein Weindorf. Dieser Platz ist ideal zum Verweilen, um Freunde zu treffen, etwas zu essen und den Wein zu genießen. Am Samstagabend sorgten die » Kranzlers« für beste Stimmung auf dem Rathausplatz und manch einer tanzte dabei auch beschwingt.
Der Sonntag
Am Sonntag wurde der Markt mit dem Gottesdienst eröffnet. Pfarrerin Renate Schmidt und Pfarrer Rüdiger Kopp hielten den ökumenischen Gottesdienst ab, der von der Konkordia musikalisch umrahmt wurde und der sehr gut besucht war. Im Weindorf sorgten die Liebliner Musikanten aus Legelshurst zum Frühschoppenkonzert und am Nachmittag Philipp Zink für Unterhaltung.