TuS Legelshurst lädt am Wochenende zum Sportfest ein
Drei Tage wird am kommenden Wochenende auf dem Gelände des TuS Legelshurst gefeiert. Das große TuS-Helferteam um den Organisator Dieter Nicola hat bereits im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, um den hoffentlich wieder vielen Besuchern viel sportliche Unterhaltung zu bieten.
Fußball-Dorfmeisterschaften
Im Mittelpunkt der sportlichen Tage, die am Freitag, 29. Juli, beginnen, stehen die 44. Fußball-Dorfmeisterschaften am Samstag und Sonntag jeweils ab 15 Uhr. Der CVJM, der Reiterverein, der „Sängerbund“, die Feuerwehr, der Schützenverein, die SG Angelsportverein/Dartclub mit zwei Mannschaften und erstmals das Gestüt Kaiserhof werden den Legelshurster Fußball-Dorfmeister 2022 unter sich ausmachen.
Jeder gegen jeden
Ausgetragen wird das Turnier wieder auf Kleinfeld, und es spielt jeder gegen jeden. Wer dann am Ende die meisten Punkte oder bei Punktgleichheit das beste Torverhältnis hat, gewinnt. Titelverteidiger ist der „Sängerbund“, der 2021 den von der Ortschaft Legelshurst gestifteten Pokal gewonnen hatte.
Alte Herren machen den Anfang
Für den Auftakt in das sportliche Programm wurde am Freitag ein Altherren-Turnier ausgewählt, das um 18 Uhr beginnt. Mitwirken werden die befreundeten Vereine aus Neumühl, Uroffen, Seelbach, Auenheim und Bodersweier. Auch das Altherren-Turnier wird auf dem Kleinfeld ausgetragen, und auch hier wird der Sieger im Modus „Jeder gegen jeden“ ermittelt.
„Spiel ohne Grenzen“
Das Rahmenprogramm am Samstag von 15 bis 17 Uhr gestaltet der Nachwuchs des TuS. Höhepunkt ist dabei das beliebte „Spiel ohne Grenzen“. Die Jugendleiter Sandra Weislogel-Häfele und Sven Egeler freuen sich mit ihrem Betreuer-Team auf einen schönen Nachmittag mit vielen kleinen und großen Besuchern. Zudem gibt es am Freitag- und Samstagabend auch wieder Unterhaltungsmusik.
Bezirkspokalspiel
Zum Finale am Sonntagabend gibt’s dann auch richtig „ernsthaften“ Sport zu sehen: Um 19 Uhr wird nämlich das Bezirkspokalspiel zwischen dem TuS Legelshurst und dem FC Ohlsbach, der ebenfalls B-Liga spielt, angepfiffen.
Auf der schönen TuS-Sportanlage ist für ein gemütliches Fest jedenfalls alles bestens vorbereitet. Und falls es wider Erwarten doch mal kurz regnen sollte, gibt es genügend trockene Plätze.