Willstätt

VfR Willstätt zu Gast beim SC Freiburg

12. August 2017
&copy VfR Willstätt

Im Rahmen des Sommerferien-Programms der Gemeinde Willstätt gab es am Mittwoch vergangener Woche auch ein Angebot des VfR Willstätt. Der VfR hatte den Kindern der Gemeinde Willstätt angeboten, an einer Stadionführung im Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg Teil zu nehmen.

Mehr als 30 Kinder hatten sich angemeldet, und so ging die Reise zusammen mit dem VfR-Vorsitzenden Stefan Hochwald und den Jugendtrainern Mario Walter, Daniele Spagnoletti und Johannes Kautzmann nach Freiburg.

Der Fanbeauftragte des SC Freiburg André Wunder nahm die Gruppe aus Willstätt in Empfang und zeigte das komplette Stadion von innen und von außen. Es gab viele interessante Einblicke hinter die Kulissen, die man nicht alle Tage zu sehen bekommt. Presse­raum, Mixedzone, die Tribünen, die Polizeiwache sammt Zelle, Auswechselbänke und viele weitere Dinge im und um das Stadion konnten aus nächster Nähe betrachtet werden.

Autogramme gesammelt

Doch dem war nicht genug. Die Mannschaft des SC Freiburg traf sich zur Abfahrt zum Flughafen zum Qualifikationsspiel bei NK Domzale. Alle Kinder konnten die Spieler beobachten, wie sie mit dem Auto zum Treffpunkt kamen und in den Bus einstiegen. Der eine oder andere Schnappschuss mit Nils Petersen, Amir Abrashi, Çaglar Söyüncü und Florian Kath war drin, auch Autogramme konnten gesammelt werden. SC-Trainer Christian Streich zeigte sich bodenständig wie immer, er stieg noch mal aus dem Bus aus, um ein Foto mit den Kindern zu machen.

Es war für alle Kinder, die dabei waren, ein tolles Erlebnis und ein schöner Ferientag im Rahmen des Sommerferien­programms der Gemeinde Willstätt. Der VfR Willstätt war von der  Gastfreundschaft des Sport-Clubs Freiburg begeistert.

Autor:
Lokalredaktion Kehl

- Anzeige -

Videos

Grund- und Hauptschullehrer fordern mehr Gehalt - 21.11.2017

Grund- und Hauptschullehrer fordern mehr Gehalt - 21.11.2017

  • Nur noch wenige Karten für Galakonzert der Stadtkapelle Offenburg - 21.11.2017

    Nur noch wenige Karten für Galakonzert der Stadtkapelle Offenburg - 21.11.2017

  • Willstätter Bankräuber stellt sich den Behörden in Dresden - 21.11.2017

    Willstätter Bankräuber stellt sich den Behörden in Dresden - 21.11.2017

  • Black Forest Blogger: Das neue Instagram-Projekt von Reiff Medien

    Black Forest Blogger: Das neue Instagram-Projekt von Reiff Medien

  • Glutenfreier Weihnachtsmarkt in Sasbachwalden - 21.11.2017

    Glutenfreier Weihnachtsmarkt in Sasbachwalden - 21.11.2017