Ärgernis

Was Kehler Geschäftsleute von der Kassenbonpflicht halten

Nina Saam
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. Januar 2020
Mehr zum Thema

(Bild 1/2) Alexander Lenz von der Metzgerei Vogt hat den Kassenbon schon immer ausgedruckt, auch für das Mittagspausenbrötchen auf die Hand. Allerdings nimmt ihn kaum einer mit. ©Nina Saam

Seit dem 1. Januar sind Händler verpflichtet, für jeden Kauf einen Kassenbeleg auszudrucken, was im Vorfeld zu viel Unmut geführt hatte. Wir haben in Kehler Geschäften nachgefragt, wie sich die Bonpflicht auswirkt. Die Frage „Brauchen Sie einen Beleg?“ gehört seit Jahresanfang der Vergangenheit ...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 4,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.
Umfrage: 

Weitere Artikel aus der Kategorie: Kehl

Freude über das gelungene Werk (v.l.): Ortsvorsteher Richard Schüler, Landschaftsarchitekt Pit Müller, Markus Ronge (Design-Agentur „art-efx“ Potsdam), Künstler Reinhold Schäfer, Kehls Tiefbau-Chef Hans-Jürgen Schneider, Hans Roser (Heimatverein), Heinz Rith (Gemeinderat) und Matthias Böhmann vom Überlandwerk.
vor 54 Minuten
Kehl - Marlen
Vom grauen Gebrauchs- zum bunten Kunstobjekt: Am „Georg-Krämer-Platz“ in Marlen weist jetzt ein auf die dortige Trafo-Station aufgebrachtes Kunstwerk auf den Namenspaten hin.
Großes Feuerwerk zur Geburt unserer Enten. Ein bisschen Sternenglanz davon fiel auch auf die Landesgartenschau ab.
vor 3 Stunden
Kehl
Ein Erpel macht noch keine Glosse... So schlüpfte vor 20 Jahren eine ganze Familie aus dem Ei. Als Randnotiz zur Gartenschau. Auch heute noch geben Kehls beliebteste Vögel ihren Quak dazu.
Auch im dritten Winter stieg die Zahl der Übernachtungen im Kälteschutz an. Auf dem Archivbil ist die Anlieferung der Container im Herbst 2022 zu sehen.
vor 5 Stunden
Kehl
Um Obdachlose vor eisigen Temperaturen zu schützen, bietet die Stadt Kehl Kälteschutz-Quartiere an. Diese werden gerne angenommen, wie die gestiegenen Übernachtungszahlen zeigen.
Tasse Kaffee für die Aufwach-Mom"ente".
vor 5 Stunden
Kehl
Liebeserklärung an Emil, Elsa und Oleander
vor 6 Stunden
Willstätt - Legelshurst
Ein Streifenwagen aus Kehl ist am Montag auf dem Weg zum Wildunfall selbst mit einem Reh kollidiert. Das Tier starb, am Fahrzeug entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
Die Hanauerland-Halle in Willstätt wird so saniert, wie von Architektenbüro und Verwaltung favorisiert – also ohne nach außen gestülptes neues Treppenhaus.
vor 12 Stunden
Willstätt
Die Hanauerland-Halle in Willstätt wird so saniert wie vom Gemeinderat Mitte März beschlossen. Die Variante mit dem nach außen gestülpten neuen Treppenhaus würde teurer.
Vom Publikum mit tosendem Applaus belohnt wurde der Auftritt des Chors Con Voce und seiner Dirigentin Dorothee Wiedmann, von Pianistin Irena Heinrich-Ubabuike sowie Markus Höfinghoff.
22.04.2024
Kehl
Am Samstag trat in der Christuskirche der Frauenchor „Con Voce“ auf und erntete erneut viel Lob vom begeisterten Publikum.
Rettungshelikopter. ⇒Symbolfoto: Benedikt Spether
22.04.2024
Kehl
Bei einem Verkehrsunfall in der Kehler Oststraße wurde der Fahrer eines Ape unter seinem Gefährt eingeklemmt.
Eröffnung der Landesgartenschau am 23. April 2004 (vorne, von links): Kehls OB Günther Petry, seine Straßburger Amtskollegin Fabienne Keller, sowie der baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel. 
22.04.2024
Runder Geburtstag
Es war einmal vor 20 Jahren, da zog die Landesgartenschau 1,4 Millionen Besucher in die Stadt am Rhein. Die Groß-Veranstaltung hat Kehl bis heute nachhaltig geprägt.
Auenheims Ortsvorsteherin Sanja Tömmes gehört der Freie-Wähler-Fraktion des Ortenauer Kreistags an. Aber nur noch bis Ende der laufenden Wahlperiode. 
22.04.2024
Kommunalwahl
Abschied aus dem Ortenauer Kreistag: Die Freie Wählerin Sanja Tömmes will kommunalpolitisch kürzer treten. Fünf Jahre lang gehörte sie der Vertretung des Landkreises an.
Hier ist eine DHL-Packstation geplant.
22.04.2024
Kehl
Auf dem Gelände des Edeka-Marktes in Willstätt soll eine DHL-Packstation errichtet werden. Einem entsprechenden Bauantrag stimmte der Ortschaftsrat am Dienstag einstimmig zu.
Eine Serie von Fahrraddiebstählen steht offenbar vor der Aufklärung. Der Tatverdächtige soll im ganzen Polizeirevier Kehl tätig geworden sein. Auch aus Willstätt sind Fälle aktenkundig geworden.⇒Symbolfoto: Christoph Breithaupt
22.04.2024
Kehl
Am vergangenen Mittwoch hat Revierleiter Patrick Schote die Kriminalstatistik für das Polizeirevier Kehl präsentiert. Hier sind die Zahlen aus dem vergangenen Jahr für die Gemeinde Willstätt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Physiotherapeutin Luise Wolf schätzt die Zusammenarbeit und innovativen Ansätze bei ihrem Arbeitgeber. 
    22.04.2024
    Top-Life Berghaupten: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
    Das Gesundheitszentrum Top-Life in Berghaupten bietet ein Komplettpaket rund um Gesunderhaltung, Rehabilitation, Prävention und Wellness. Physiotherapeutin Luise Wolf ist Teil des motivierten Teams und gibt im Interview Einblick in ihre abwechslungsreiche Arbeit.
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.