Willstätt bietet Werbung auf vier Rädern
Seit vielen Jahren gibt es in der Gemeinde Willstätt den Bürgerbus. Er verbindet die vier Ortsteile Eckartsweier, Hesselhurst, Legelshurst und Sand mit dem Kernort Willstätt und stellt eine wichtige Ergänzung zum bestehenden öffentlichen Personennahverkehr dar. An zwei Tagen wöchentlich können so Einkäufe und Besorgungen erledigt, Termine bei Ärzten, Behörden oder Dienstleistern wahrgenommen oder einfach Freunde und Bekannte besucht werden.
Darüber hinaus wird der Bürgerbus während der Schul- und Ferienzeiten täglich zur Schülerbeförderung im Bereich der Ganztagsbetreuung eingesetzt. Beliebt sind die Ausflugsfahrten, die regelmäßig für Senioren angeboten werden.
Hohe Präsenz
Durch die regelmäßige Präsenz im Straßenverkehr ist der Bürgerbus eine hervorragende Plattform für Firmen, um zu werben und auf diese Weise auf sich aufmerksam zu machen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Willstätter Rathaus. Außerdem wird mit dem Sponsoring die Unterhaltung des Bürgerbusses unterstützt. Die Firmen werden als soziale Partner der Gemeinde bei Veröffentlichungen und auf der Homepage erwähnt.
Neben den einmaligen Kosten für die Herstellung und Anbringung des Werbeaufklebers wird ein jährlicher Mietpreis fällig, der von der Größe und Platzierung der Werbung abhängig ist. Die Laufzeit des Sponsorings beträgt zwei Jahre.
Frist von drei Wochen
Bei Fragen und Interesse am Werbeflächen-Sponsoring kann man sich direkt an Holger Hemler von der Gemeinde Willstätt wenden – entweder unter Tel. 07852/43-313 oder via E-Mail. Die Rückmeldungen sollten bis zum 13. Dezember erfolgen. Weitere Infos zum Bürgerbus und den möglichen Werbeflächen und Preisen sind auf der Homepage der Gemeinde eingestellt.
www.willstaett.de
holger.hemler@willstaett.de