Zeugen gesucht: Versuchter Autodiebstahl in Kehl
Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Dienstagnachmittag in Kehl ein Fahrzeug zu stehlen. Sie scheiterten zwar, jedoch wurde der Besitzer körperlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei bislang unbekannte Täter sollen laut Polizei am Dienstagnachmittag in Kehl in der Allensteinerstraße versucht haben, den Pkw eines 48-Jährigen zu entwenden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen sich die beiden Unbekannten als Interessenten für das zum Verkauf stehende Fahrzeug gemeldet haben. Nach einer Probefahrt soll der Geschädigte gegen 15.45 Uhr von den Männern geschlagen und bedroht worden sein. Die Tatverdächtigen sollen anschließend versucht haben, mit dem Fahrzeug zu flüchten. Dies gelang jedoch offenbar nicht, da das Opfer die Autoschlüssel nach der Probefahrt instinktiv entfernt und außer Reichweite platziert haben soll.
So sahen die Tatverdächtigen aus
Die beiden Täter wurden als männlich, etwa 180 Zentimeter groß, mit kräftiger Statur und guter deutscher Aussprache beschrieben. Des Weiteren soll einer der Täter mit einer dunklen Jacke gekleidet gewesen sein und dunkle Haare gehabt haben. Sein Komplize soll eine weiße Jacke getragen haben und blonde Haare gehabt haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen oder dem Vorfall geben können. Melden können sie sich unter 0781 21-2820 bei den Beamten des Kriminaldauerdienstes.